Hi, bin neu hier

Diskutiere Hi, bin neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich bin neu hier, habe 8 Wellis. Es hat angefangen mit 2 Wellis, die keiner mehr haben wollte. Der Vogelbauer war zu klein, da haben wir das...
Hallo, da muß ich mich aber jetzt mal selbst in Schutz nehmen. Das sind zwei gleiche Aussagen, aber immer in anderer Bedeutung. Einmal meine ich, daß mir 8 Wellensittiche reichen, daß noch mehr, mir dann zu viel in der Anzahl sind und daß andere Mal meinte ich, daß mir die Arbeit, die die Sittiche machen mir überhaupt nicht zu viel wird. Ach seid ihr streng. Ist nicht leicht mit Euch. Und scheinbar(muß ich leider zugeben) weiß ich doch nicht viel. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er hat gesagt, daß er mir draußen, wenn er die Garage neu macht (ist ein kleines altes Häuschen mit vielen Räumen) daß ich mir dann die Wellensittiche nach draußen holen kann und mir dann auch eine Zuchtgenehmigung beantragen kann und dann alles legal wird. Er liebt diese Tiere auch. Sie haben dann ein großes Freigehege und auch einen etwas wärmeren Stall, wo sie reinfliegen können. Überfallt mich jetzt nicht gleich wieder mit irgendwas, was wieder falsch ist. Ich mache mich dann rechtzeitig bei Euch schlau und möchte jetzt ganz einfach ein wenig zu Eurer Gemeinschaft gehören. Ihr scheint schon ein ganz toller Haufen zu sein. Liebe Grüße Tine
 
Wenn mein Wellensittichweibchen, was jetzt im Nistkasten sitzt, nicht mehr brütet, dann wollten wir sowie so die Nistkästen rausnehmen, denn dann werden mir die Wellensittiche einfach zu viel.

Die Vögel werden mir nicht zuviel und ich habe nicht absichtlich gezüchtet.


nö streng sind wir nicht.kommt teilweise einem nur so vor.
nur als kleines beispiel hab ich dir oben mal die 2 sätze welche deichschaf meinte zitiert.
muss selbst sagen es das es schon wiedersprüche sind ;); nimms also nicht so streng.sehs mal so- lieber sagen es die leute hier direkt als groß drum rum zu reden (ich persönlich finde es zumindest besser)

finds super das du nun mit deinem mann zusammen alles so herichten möchtest das es den anforderungen für die ZG stimmen.

... Und scheinbar(muß ich leider zugeben) weiß ich doch nicht viel. ...

un um genau das zu ändern biste ja hier.kannst also ruhig deine fragen die dir auf der seele brennen loswerden :zwinker:
 
Hallo Tine,

Ach seid ihr streng. Ist nicht leicht mit Euch. Und scheinbar(muß ich leider zugeben) weiß ich doch nicht viel.

fangen bzw. fingen wir alle nicht irgendwann mal an? ;)
Und so streng sind wir nicht, jedenfalls nicht alle. :D
Und die bislang angebrachte Kritik wurde ja auch überwiegend in freundlicher Art gemacht, also solltest Du merken, dass "wir" hier keine Unmenschen sind.

Ich finde es auch gut, dass Du jemand bist, der sich nicht sofort beim ersten Anzeichen von Kritik aus dem Staub macht.
Hier in den Vogelforen findest Du jede Menge sehr nützlicher Infos und viele User hier werden Dir sehr gute Tipps geben können. Aber, wie das überall mit den Menschen so ist, gibt es Solche und Solche. Einige sind sehr geduldig und gehen dementsprechend auf Dich und Deine Probleme ein, aber andererseits gibt es auch Leute hier, die etwas "robuster" drauf sind und Dir auf eine Anfrage hin vielleicht etwas harscher antworten. Aber was solls, in so einem Forum isses fast wie im richtigen Leben, "jeder Jeck is anners", ne? :D :zwinker:
 
Hallo Deti,

ich finde es super, wie du mit den Aussagen und Tips umgehst. Mach weiter so! :zustimm:

Kleiner Tipp: In neueren Wellensittich-Fachbüchern steht drin, dass man ohne Zuchtgenehmigung nicht züchten darf. ;)
 
Thema: Hi, bin neu hier
Zurück
Oben