wellensittichmutter tötet ihre jungen??

Diskutiere wellensittichmutter tötet ihre jungen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bitte wer kann mir Auskunft geben? Ich halte schon seit einigen Jahren Wellensittiche, Nymphensittiche und seit kurzem Edelpapageie. Die...
J

johana-solaris

Guest
Bitte wer kann mir Auskunft geben?
Ich halte schon seit einigen Jahren Wellensittiche, Nymphensittiche und seit kurzem Edelpapageie. Die Wellensittiche leben in einer großen Voliere wo sie auch fliegen können. In einer kleineren Voliere (1m x !m) leben drei Pärchen seit ca. zwei Jahren, alle drei kennen sich und hatten schon mal eine Brut. Diesmal brüteten wieder alle drei Pärchen zur selben Zeit und alle Jungen sind geschlüpft. Heute Morgen fand ich alle 5 Jungen einer Welli-Mutter alle tot und blutig zerbissen auf den Boden liegen - SCHRECK!! Es war sie selber, denn ihr ganzer Kopf um den Schnabel war blutverschmiert. Sie waren alle schon befiedert und groß. WARUM nur hat sie das getan???
Wer hat sowas schon mal erlebt?! Ist sie eine Gefahr für die andern Mütter!?
 
Wie groß ist die Voliere? 3 Paare auf 1 x 1 Meter ist deutlicher Überbesatz, da kannst Du auch nicht züchten darin!
 
Kükenkillerinnen.
Das haben einige Hennen und das legen sie danach auch nur selten ab.

Ich würde sie nicht wieder zur Zucht ansetzen geschweige sie in einer Koloniebrut fliegen lassen.
 
Kükenkillerinnen.
Das haben einige Hennen und das legen sie danach auch nur selten ab.

Ich würde sie nicht wieder zur Zucht ansetzen geschweige sie in einer Koloniebrut fliegen lassen.

da kann ich meinen zuchtkollege nur zustimmen , je schneller du das tier entfernst desto besser ..... mal nur so ne rein theoretische frage ... fütterst du zuchtgold ?
 
Henne tötet Junge

G'day budgie mates. Ich lese hin und wieder mal mit hier im Forum und möchte zu diesem Thema , etwas beitragen. Der schuldige hier (in den meisten Fällen ist der Mensch) und nicht die Henne. Ich habe es in meinen vielen Jahren meiner Wellensittichzucht (öfters festgestellt) die Fehler habe ich gemacht. In sehr vielen Fällen wird ein zu gutes Futter gegeben? zb. Eifutter, Keimfutter usw.Die Henne ist dann wieder im Bruttrieb möchte wieder Eier legen und dabei sind noch Junge im Nistkasten , die werden dann entweder aus dem Kasten geworfen oder im Nistkasten getötet, um wieder Neue Eier zu legen.Man sollt erst bei sich suchen nach den Fehlern , sunny greetings from oz (Gerd) s. Bild Lotusvogel oder auch Jusus Vogel , weil er mit seinen Füßen über das Wasser laufen kann
 

Anhänge

  • Lotusvogel.jpg
    Lotusvogel.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 161
Thema: wellensittichmutter tötet ihre jungen??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.824
ChrissiMartini
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.305
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.302
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben