Was tun?

Diskutiere Was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe meiner Wellensittich Dame ein Sittich Nest gekauft da mir gesagt wurde, dass die kleinen sich gern darin verkriechen. Doch mein Welli...
F

fake.wittchen

Guest
Ich habe meiner Wellensittich Dame ein Sittich Nest gekauft da mir gesagt wurde, dass die kleinen sich gern darin verkriechen. Doch mein Welli knabert nur daran rum steigt aber nicht hinein. Stimmt irgendetwas nicht?
 
Wellis knabbern nun mal an allem was sie interessiert.Vieleicht solltest du das Nest etwas auspolstern mit ausgefallenen Daunenfedern Gras usw.
 
Hallo!

Was meinst du mit "Nest"? Ein kleines Körbchen, was eigentlich für Kanarienvögel ist, oder so einen Holzkasten wie zum Brüten?
"Sittichnest" sagt mir jetzt so gar nichts:?

Brauchen tun Sittiche das eigentlich auch nicht. Sie schlafen ja weder in Nestern noch in Höhlen, außer wenn sie brüten.

Wenn es so ein Kanariennest ist, kannst du es interessanter machen wenn du irgenwas leckeres rein tust- dann wird sie es höchstwahrscheinlich irgendwann zerschreddern:+schimpf
Wenn es ein Kasten ist, würd ich ihn wieder raus tun, es sei denn du hast ein Paar, das brüten soll, und, falls du in Deutschland wohnst, eine Zuchtgenehmigung, denn ohne darfst du keine Jungvögel schlüpfen lassen.
 
Ich habe meiner Wellensittich Dame ein Sittich Nest gekauft da mir gesagt wurde, dass die kleinen sich gern darin verkriechen. Doch mein Welli knabert nur daran rum steigt aber nicht hinein. Stimmt irgendetwas nicht?

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe ein Paar Fragen an Dich:

1. Du hast nur den einen Welli?

2. Wer hat Dir gesagt, dass da ein Nest reingehört?

3. Wie alt ist der/die Vogel/Vögel?


und: Schmeiß das "Nest" (was immer das auch ist) raus.
 
Hallo und Willkommen im Vogelforum!

Sittiche sind Höhlenbrüter, also können sie mit Nestern recht wenig anfangen!
 
Thema: Was tun?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben