Züchter in der Nähe von 85386 Eching

Diskutiere Züchter in der Nähe von 85386 Eching im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier. Und habe zwei Wellensittichen. Beide ist Henne. Möchte gerne ein Hahn holen. (Handzahm wäre schöner) Aber nicht direck...
D

Deafraver

Guest
Hallo, bin neu hier.

Und habe zwei Wellensittichen. Beide ist Henne.

Möchte gerne ein Hahn holen. (Handzahm wäre schöner)
Aber nicht direck von Zoogeschäft. (Da oft zu scheu ist)

Kann jemand mir Tip geben wo gute Züchter in der nähe gibt.
ca. 50KM Unkreis von 85386 Eching.

Danke im voraus
 
Hallo Deafraver,

bitte geh unter "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbandrecherche".

Da kannst du ein Bundesland eingeben.

Vielleicht hast du Glück und es ist ein Züchter in deiner Nähe dort eingetragen. ;)
 
Hi,

also wenn du nichts innerhalb von 50km findest, ich hätte noch einige Junge Wellis abzugeben.


Ich wohne in Oberottmarshausen, das ist in der Nähe von Augsburg
 
Wenn du nun zwei Hennen hast, hole am besten zwei Hähne dazu, damit das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist.
 
Danke für Antwort.

Werde sicher morgen paar Bilder einfügen um sicher zu fragen ob beide sicher Henne sind und ob mein Käftig groß genug für 4 Welli ist.

Möchte ja nicht falsch entscheiden.
Mir ist ja wichtig daß Welli wohl fühlen.

Gute Nacht.
 
Hallo

Blau ist Hansi
Gelb ist Natty

Hier Bilder:
100 (460 x 334).jpg 110 (334 x 400).jpg

Bin sehr dankbar auf viele Tip.
 
Der Käfig ist meines Wissen groß genug, wenn die Vögel viel Freiflug bekommen und nur zum Schlafen und Fressen rein gehen.

Meine haben nur ein paar Stunden in der Woche Freiflug, weil ich bis halb Fünf arbeiten muss. Dementsprechend auch einen großen Käfig. Damit sie sich aus dem Weg gehen können.
Am Wochenende bin ich größtenteils den ganzen Tag da. Und dementsprechend haben sie viel Freiflug.

Der Käfig hat eine Länge von 160x50x80 (LxBxH).
 

Anhänge

  • Käfig neu.jpg
    Käfig neu.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 77
Kleiner Tipp: 2 Hähne dazu setzen ist besser. Einfacher Grund: Es gibt sonst Streit unter den beiden Hennen, welche denn nun den Hahn haben darf. Und anders als Hähne sind Hennen da nicht zimperlich: Im Zweifelsfall wird da bis zum Tod des Gegners gekämpft und Verletzungen sind keine Seltenheit.
 
Hallo,
ich würde zu einem größeren Käfig raten, zumal bei zukünftig 4 Vögeln.
Um den vorhandenen Käfig weiter zu verwenden, könnte man auch 2 Käfige zusammenbauen, indem man jeweils 1 Seitenteil weg lässt. Sieht so aus, als wäre das bei dem Käfigtyp machbar.
Andererseits sollten die neuen Vögel erst eine Weile in Quarantäne bleiben, d.h. ein 2. Käfig würde eh gebraucht (auch für den Fall es würde mal ein Vogel krank). Wäre zu überlegen, evtl. gleich einen größeren anzuschaffen.
 
Hallo,
ich würde zu einem größeren Käfig raten, zumal bei zukünftig 4 Vögeln.
Um den vorhandenen Käfig weiter zu verwenden, könnte man auch 2 Käfige zusammenbauen, indem man jeweils 1 Seitenteil weg lässt. Sieht so aus, als wäre das bei dem Käfigtyp machbar.
Andererseits sollten die neuen Vögel erst eine Weile in Quarantäne bleiben, d.h. ein 2. Käfig würde eh gebraucht (auch für den Fall es würde mal ein Vogel krank). Wäre zu überlegen, evtl. gleich einen größeren anzuschaffen.

Das sehe ich auch so.

Es kann leicht passieren, dass du mal über Nachmittag/Abend weg bist und deine Wellis auf ihren Freiflug verzichten müssen. In einem großen Käfig, in dem auch Platz zum Klettern und Flattern und auch für Beschäftigungsmäglichekeiten ist, lässt sich diese Zeit vel besser überbrücken.

Du kannst Käfige auch gebraucht übernehmen, dann sind sie meistens nicht sehr teuer. Frag mal in Tierheimen nach, guck bei eBay oder in der Sperrmüll.
Einfach gut waschen, desinfizieren und eventuell noch Anti-Mlben-Sprays und das Ding ist wie neu :prima:
 
Thema: Züchter in der Nähe von 85386 Eching
Zurück
Oben