Geht das gut

Diskutiere Geht das gut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo folgendes, ich habe ein Wellipärchen Paul und Paula.Jetzt fragte mich meine Nachbarin , ob ich Ihren Welli nehmen könnte.Es ist ein Männchen...
J

juppy

Mitglied
Beiträge
33
Hallo folgendes, ich habe ein Wellipärchen Paul und Paula.Jetzt fragte mich meine Nachbarin , ob ich Ihren Welli nehmen könnte.Es ist ein Männchen und ungefähr im Alter von Meinen. Ich wäre ja bereit, weiß aber nicht, ob die Männer sich vertragen. Platz wäre genug, von wegen Freiflug und Käfig.Was meint ihr,wäre dankbar für eine Antwort.
 
Geht das gut?

hm eine ungerade zahl ist meist immer etwas ungeschickt da entweder einer zuviel oder einer zu wenig ist.
also wenn platz genug da ist könntest du ihn ja aufnehmen un ihm noch eine partnerin dazuholen ?
 
Soweit ich informiert bin (habe selbst noch keine Wellis, aber bin sehr belesen hier und auf zahlreichen anderen Welli-Seiten und -Foren), vertragen sich Hähne untereinander besser als Hennen. Allerdings ist eine gerade Anzahl Vögel immer besser. Du solltest also evtl. in Erwägung ziehen noch eine Henne dazuzuholen, nicht dass die beiden Hähne der armen Henne dann zu sehr zu leibe rücken.
 
Hallo Juppy,
dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem hast Du ja schon ein Pärchen. Wenn jetzt noch ein Männchen dazu kommt und Interesse an dem Weibchen hat. Du weißt ja, drei sind einer zu viel. Das ist nicht nur bei uns Menschen so.
 
hy juppy

wie schon in dem anderen gleichen thread geschrieben,
solltest du sofern du den hahn aufnimmst noch eine weiter henne für ihn holen.da eine ungerade zahl im schwarm nicht so praktisch ist.

und ich bitte dich nocheinmal nicht den gleichen thread mehrfach zu eröfnen
 
Sicherlich kannst du den Vogel nehmen. Zwischen Hähnen gibt es ganz selten Streit, allerdings solltest du zeitnah für einen vierten Vogel sorgen. Bei drei Vögeln ist meistens einer das fünfte Rad am Wagen - daraus resultierend könnte es zwischen den Hähnen krachen, wenn sie beide dieselbe Henne bevorzugen...
 
... wenn du die Option hast notfalls auf 4 aufzustocken, dann könnte man es erst mit dreien versuchen.
 
ob drei oder vier da kommt es dann doch nicht mehr drauf an wenn du platz hast.
Und es ist wie bei den Menschen. Drei sind einer zuviel oder einer zuwenig.

Also noch einen dazu und du machst alles glücklich :dance:
 
Thema: Geht das gut
Zurück
Oben