Küken bleibt nicht im Kasten

Diskutiere Küken bleibt nicht im Kasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen ... Paulchens jüngstes Küken bleibt nicht mehr im Nistkasten. Hundertmal zurück gesetzt. Hundertmal...
R

ruhrpottwellis

Guest
Ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen ...
Paulchens jüngstes Küken bleibt nicht mehr im Nistkasten.
Hundertmal zurück gesetzt. Hundertmal wieder rausgekrabbelt.
Wenn ich die Hand nicht drunter halte und ihm auf den letzen Zentimetern helfe, fällt er auf den Boden und kommt allein nicht wieder hoch.
Ich denke, er ist eindeutig noch zu klein (Schlupfdatum 09.09) um schon draußen zurecht zu kommen.
Was kann man denn da machen? Ich kann den Kasten ja nicht zukleben.
Im Moment ist das Zimmer dunkel und er ist im Nistkasten. Ich habe ihm das zweitjüngste Geschwisterchen ( es ist fast eine Woche älter, sieht aber schon sehr viel fertiger aus... )dazu gesetzt und den Deckel auf gelassen.
Aber morgen früh wird das Problem von neuem starten :+schimpf
Kennt jemand die Situation?
Kann man ein Küki, das noch gar nicht klar kommt, denn schon draußen lassen?
Gefüttert wird es dort... aber ansonsten hätte es nicht viel zu lachen...
 

Anhänge

  • CSC_4416.jpg
    CSC_4416.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 100
Thema: Küken bleibt nicht im Kasten

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben