Hilfe Kropf abstrich

Diskutiere Hilfe Kropf abstrich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bin neu hier vieleicht kann mir jemand meine fragen und Ängste nehmen. Habe Morgen um 10 uhr einen TA termin wegen Kropf abstrich.Nun meine...
BPhantom

BPhantom

Neuling
Beiträge
5
Hallo bin neu hier vieleicht kann mir jemand meine fragen und Ängste nehmen.
Habe Morgen um 10 uhr einen TA termin wegen Kropf abstrich.Nun meine Fragen wie wird ein Kropf abstrich gemacht? Und tut ihr das weh? Meine Welli Dame Susi ist 2 Jahre alt und würgt seit wochen .Ta hat Ihr dann ein weisses mittel verabreicht das ich dann 2 Wochen geben musste half aber nur wenig. Susi ist kein einzel Welli sie hat noch drei mänliche Freunde Sammy,Snoppy und Joshy.
 
Hallo,

ein Kropfabstrich ist zwar unangenehm für einen Wellensittich, verläuft aber sehr schnell und oftmals ohne große Komplikationen. Das musst du dir keine Sorgen machen. :zwinker:
 
Danke für die schnelle antwort habe echt angst vor Morgen.
Gruss BPhantom
 
Brauchst du nicht haben. So ein Abstrich ist eine Sache von Sekunden.
Der TA wird dafür ein langes, dünnes Wattestäbchen nehmen, dem Vogel in den Hals stecken und ganz kurz an der Kropfschleimhaut langziehen. Das war's schon.

Als ich das erste Mal so einen Abstrich gesehen habe, war ich echt überrascht, wie schnell das geht. Kaum hatte der Doc den Vogel in der Hand, war die Sache schon über die Bühne. :)

Viel Glück für morgen! :trost:
 
Vielen Dank für deine genauen informationen.
Hauptsache ihr geht es danach wenn wir wissen was es ist besser.
Lieben Gruss für die schnelle Antwort
 
Thema: Hilfe Kropf abstrich

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
755
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
5
Aufrufe
4.001
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
55
Aufrufe
7.456
Gelbkanari
Gelbkanari
Zurück
Oben