Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-((

Diskutiere Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-(( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Ich komme gerade aus dem Zooladen wo ich die Hirse gekauft habe und muss euch mal was erzählen. Vor der Voliere mit den...
Ich hatte auch schon pärchen weise Wellis aber nochmal zum mitschreiben.

Wenn mein Caruso ins Gras beist will ich KEINEN Welli mehr deswegen bekommt er keinen Wellensittich Partner mehr.
Versteht mich nicht falsch das gleiche gilt für alle anderen meiner Vögel auch.
Dann will ich fürs erste keineschreihälse mehr
 
tja da ist so eihn armer welli halt machtlos, wenn der besitzer unvernünftig ist....
wenn dein caruso nun, was weiß ich, zb 8 jahre alt ist, dann wird er noch 8 jahre einsamkeit vor sich haben... verschenk ihn doch lieber, dann brauchst du dich mit dem schreihals nicht rumplagen und ihm geht es auch besser...
 
Ich finde auch, dann solltest Du Caruso besser in einen Schwarm abgeben.

Ich glaube nicht, dass Dir überhaupt noch viel an Caruso liegt, sonst würdest Du diese tierquälerische Einzelhaltung nicht dulden können.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo Teeta
Schade das du so denkst . Da du deine vögel als Schreihälse bezeichnest scheint dir ja nicht wirklich was an ihnen zu liegen. Ich denke an deiner Einstellung kann man nichts falsch verstehen . Ich bin wie die anderen der Meinung du solltest Caruso und vielleicht nicht nur ihn verschenken. Der arme keine Vogel scheint mir bei dir in echt egoistischen Händen. Sorry aber bei soviel Selbstsucht geht mir der Hut hoch .
Andrea
 
Schreihälse ist für mich kein schimpfwort, manchmal wird halt ein Welli oder Nympfi laut und dann sag ich halt das es meine schreihälsle sind.

Ist echt nicht bös gemeint nur Mundart als Hochdeutsch.



Ich möcht hier noch mal sagen ich liebe jeden meiner süssen sehr ich würd sie jeden Tqag knuddeln wenn ich könnt und sie wollten!


Wenn ich morgens an den Käfig komm und sie zum morgen begrüß dann freuen sie sich genau so wie ich.




Und ich möchte noch sagen ich hab meine vögelchen bestimmt genau so lieb wie jeder andere hier auch!!!!!!!
 
Original geschrieben von Teeta
Und ich möchte noch sagen ich hab meine vögelchen bestimmt genau so lieb wie jeder andere hier auch!!!!!!!

Das glaube ich dir Teeta!

Aber fakt ist nun mal, daß Einzelhaltung sehr schlimm ist für die Vögel!
Wir haben 2 Nymphensittiche und bei uns wird es auch ma irgendwann (hoffentlich nicht so bald) das Problem geben, daß uns eine von Beiden verlassen wird.....also stirbt!

Wir haben auch immer gesagt, keone Vögel mehr, wenn die gestorben sind.
Aber ich bin mir mittlerweilen sicher, daß ich NIEMALS aus diesem Grunde eine alleione Halten würde, bis sie irgendwann auch einmal stirbt, denn das ist grausam!
Warscheinlich würden wir uns jetzt doch wieder eine oder einen Zweiten dazu holen, oder, wenn wir wirklich keine Vögel mehr wollen........es gibt soooooo viele nette Leute hier im Forum, die unseren verbliebenen Nymph aufnehmen würden in ihren Schwarm!
Wir hängen auch seeehr an unseren, aber zu ihrem Wohlw würde ich mir den Schmerz einer Trennung zumuten, nur damit es ihnen gut geht!
 
Thema: Ohhhhh mann ! verflixte Einzelhaltung! :-((

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.026
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben