Rainbows kleiner als andere Wellensittiche?

Diskutiere Rainbows kleiner als andere Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :oLiebes Forum, letzte Woche, habe ich in meiner Region, eine Vogelschau besucht. Dort gab es unzählige Sorten. Auch einen Hühnerbrutkasten. Aber...
P

Piepo_Lina

Banned
Beiträge
3
:oLiebes Forum,
letzte Woche, habe ich in meiner Region, eine Vogelschau besucht.
Dort gab es unzählige Sorten. Auch einen Hühnerbrutkasten.
Aber es war nicht so wichtig für mich.

Aber der Wellensittichkäfig hat mich sehr interessiert.
Dort gab es nur Rainbows.
Sie waren so winzig (so habe ich es gesehen), erst dachte ich es wären Jungvögel.

Aber als ich mir die verkrustete Nasenhaut eines Weibchen angesehen habe, bin ich mir Unsicher geworden.

Meine Wellies sehen dagegen wie Riesen aus.
Kann mir mal jemand seine Erfahrungen darüber mitteilen?

Liebe Grüße Ramona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Rainbow Wellensittich muss mehrere Farbschläge vereinen. Dazu gehört auch u.a. der Hellflügel.
Hellflügel gehören zu den Farbschlägen die sehr schwer zu züchten sind wenn man es u.a. auf die Größe der Tiere bezieht.
Je öfter man Hellflügel mit anderen Hellflügel verpaart werden diese Nachzuchten immer kleiner und kleiner.
daher sollte ein Hellflügelzüchter immer wieder mal normal gezeichnete Tiere mit einkreuzen, damit die Größe erhalten bleibt und die Nachzuchten nicht zu klein werden.

Auch kann es sein das du Standart Wellensittiche nur kennst oder in Erinnerung hattest und die gezeigten Tiere waren Hansi - Bubis. Die sind von Größe und Statur kleiner wie die Standart Wellensittiche.

Frage beantwortet?

Solltest du Interesse haben mehr über Rainbow Wellensittiche zu erfahren, dann schau mal auf meine Homepage oder zb auf die HP von der Userin VZ-Kaiser.
Wir beide züchten u.a. auch Rainbow Wellensittiche.
 
Hallo erstmal an Alle!

Piepo, ich denke, dass ich die gleiche Vogelschau besucht habe.
Mir sind auch die kleinen Rainbows aufgefallen.
Ich dachte auch erst, dass es noch junge Wellensittiche sind.

Die Möglichkeit, dass sie runtergezüchtet sind, glaube ich auch.

Liebe Grüße:)Timo
 
Thema: Rainbows kleiner als andere Wellensittiche?

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.455
dustybird
D
R
Antworten
2
Aufrufe
6.185
Lemon
Lemon
L
Antworten
6
Aufrufe
5.450
luna78
L
Zurück
Oben