Wie alt ist euer ältester Welli

Diskutiere Wie alt ist euer ältester Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre. Wie alt sind Eure alten Herren/Damen? Bin...
M

Mayaxxy

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre.

Wie alt sind Eure alten Herren/Damen?

Bin gespannt auf den aktuellen "Oldie".
Bitte, wenn möglich, mit Foto.

Liebe Grüße
Maya
 

Anhänge

  • Mickey2.jpg
    Mickey2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 213
  • Mickey.jpg
    Mickey.jpg
    22 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wellimaus, zwei süße Racker hast Du da. Schade immer, dass man bei Abgabewellis oftmals kein genaues Alter weiß.

@chilli: 11 Jahre! Das ist ja super. Wie heißt er denn? Ist er noch richtig "agil"?
Da hab ich ja die Hoffnung, dass ich meinen Mickey noch lange genießen kann.

Bin mal gespannt, wer sich noch so meldet.

LG
Maya
 
hy maya


das stimmt.hab mir auch schon mal überlegt durch den ring von blue ice sein alter herauszusuchen.sind aber nicht meine einzigen.bei den anderen weiss ich genau das alter bzw bei mandy sogar das schlupfdatum
 
Meine jetztigen ältesten sind beide 9 Jahre alt.

Mein jemals ältester war Kiki, den wir ausgewachsen bekommen haben und etwa grobe elf Jahre bei uns war
 
meine 2 sollen 3,5 Jahre alt sein
beide aus 2. Hand und von unterschiedlichen Vorbesitzern

...aber nun sind sie verliebt :zwinker:

Neue Fotos im Album!

und ich versuchs mal so

k1.jpg k2.jpg
 
Mir ist ja einer zugeflogen und der ist laut Ring aus dem Jahr 1996, also stolze 13 Jahre alt:beifall:

Gruß Raphaela
 
Hallo,

Wie kann ich Alter meine Wellis feststellen?
Beide habe silber Ring.

LG
Stephan
 
@chilli: 11 Jahre! Das ist ja super. Wie heißt er denn? Ist er noch richtig "agil"?


Ja ;) Er ist noch seinem Alter entsprechend agil . Er hat das was typisch für alte Wellensittiche ist, ein Beinchen ist fast gelehmt. Bei Freiflug fliegt er nicht mehr hoch sondern nur noch so ca. 1 Meter über'n Boden, weil er warscheinlich auch Angst hat das er abstürzt. In der Voliere aber fliegt er normal von Seite zu Seite und macht auch täglich seine Flatter-Flugübung, und balzt auch noch jedes Weibchen an...:~ :D Ist also noch richtig fit, nur halt ein Opa! :p
Achja, und der Kleine heißt Charly :)

Da hab ich ja die Hoffnung, dass ich meinen Mickey noch lange genießen kann.

Das hoffe ich natürlich auch sehr :trost:
 
Mmmh, nen besseeres Foto hab ich nicht von meinem 13 jährigen Findelkind

Gruß Raphaela
 

Anhänge

  • IMG_9301.jpg
    IMG_9301.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 264
Super süße Oldies habt ihr da!!!

Also, der älteste der hier aufgezählt wurde, wurde stolze 14 Jahre. Das finde ich super und ich dachte mein Mickey wär schon alt :-)

Liebe Grüße
Maya
 
Hallo Maya,
das ist jetzt, glaube ich, ein Missverständnis:zwinker:.
Wir suchten ja den aktuellen Oldie und das Foto zeigt mein 5jähriges Lutinogirl Sunny, die derzeit älteste von meinen dreien.
Der 14jährige Welli, von dem ich geschrieben habe, ist leider schon vor ein paar Jahren ins Regenbogenland geflogen, leider habe ich von ihm kein Foto. Er ist an einem Tumor gestorben.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Wellileute und wir kriegen noch einen Superoldie?:prima:
 
Das war übrigens mein ältester :D

Er istanfang Juni 2004 oder 2005 verstorben...
 

Anhänge

  • Kiki.jpg
    Kiki.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 148
Mein Bully ist mindestens über 9 Jahre alt. Er saß bei einer "Dame" jahrelang alleine und war eine illegale Züchtung ihres Exfreundes, deshalb hat Bully auch keinen Ring. Diese Person meinte, er wäre Jahrgang 2000. Bekannte dieser "Dame" meinen aber, er wäre mindestens 1 Jahr älter, also schon über 10. Als ich ihn 2004 bekam, hoffte ich das er noch 2-3 schöne Jahre hätte. Jetzt sind es schon 5 und ich erkenne keine Alterserscheinungen. Bully fliegt wie ein Torpedo und hat keinerlei körperliche und psychische Gebrechen. Wenn man mal davon absieht, dass er sich von seiner Henne rumschubsen läßt. Aber das war schon von Anfang an so ;-)
 

Anhänge

  • Builly.jpg
    Builly.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 187
  • Bully 1.jpg
    Bully 1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 188
  • Bully 2.jpg
    Bully 2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
13 Jahre

Ich habe unser 13 jähriges Findelkind übrigens Speedy genannt. Ich wußte garnicht das Wellis überhaupt so alt werden. Aber 13 ist, glaube ich, schon gut.:freude:

Liebe Grüße

Raphaela
 

Anhänge

  • IMG_9301.jpg
    IMG_9301.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 134
Thema: Wie alt ist euer ältester Welli
Zurück
Oben