Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht

Diskutiere Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab da grad eine tolle Seite entdeckt. Für Welliefreunde sicher ein "Leckerbissen" http://www.birds-online.de/werdegang/werdegang01.htm
Das kenne ich, überhaupt die gesammte Seite ist Klasse, man findet alles mögliche über Krankheiten und so!

Man kann z. B. ziemlich schnell herausfinden, ob der Vogel Parasiten hat und wenn ja welche!

Das Tagebuch fand ich auch recht aufschlußreich.
 
ja,
ich gestehe, habe auf der Seite nicht Alles gelesen,
da ich eigentlich was Anderes gesucht hatte.

Vieleicht kennen es ja Einige noch nicht ;)
 
danke Piwi, ich kannte es noch nicht und finde es sehr informativ, obwohl wir jetzt keine Wellis mehr haben. Aber man lernt immer dazu, z.B. auch, dass sich da diese Luftblasen im Kropf bilden. Wir hatten ja nur einmal Nachwuchs, ein einzelnes Junges, nach vielen vergeblichen Versuchen. Das wurde von beiden Elterntieren hingebungsvoll gefüttert. Der Kropf war prall gefüllt, bis zum platzen fast und eben diese Luft drin. Reinstechen kam natürlich nicht in Frage, habe dann den Kleinen genommen und von unten nach oben den Kropf etwas massiert. Ergebnis: ein Riesenrülpser und die Luft war draussen. So verfuhr ich ein paar Tage, dann hatte sich das eingespielt und der Kropf war "normal" gefüllt. Damals konnte man sich ja noch nicht über das Forum informieren. ;) man probierte einfach etwas aus, um dem Vogel zu helfen.
 
Thema: Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.372
Stiegi
S
Tolke
Antworten
15
Aufrufe
1.378
Qwert
Q
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.187
Lunasky
Lunasky
Zurück
Oben