RE: ''will nicht weg vom käfig'' --> zutrauLich ohne clickern. =)

Diskutiere RE: ''will nicht weg vom käfig'' --> zutrauLich ohne clickern. =) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey. ! :D Ich weiß dieses Thema ( will nicht weg vom käfig .. Warum ??? )is schon etwas her ( etwas mehr als etwas ^^ ), aber trotzdem...
Smartie003

Smartie003

Mitglied
Beiträge
93
Hey. ! :D


Ich weiß dieses Thema ( will nicht weg vom käfig .. Warum ??? )is schon etwas her ( etwas mehr als etwas ^^ ), aber trotzdem wollte ich einfach mal schreiben.

Ich habe angefangen mit meinem pietri zu clickern, dachte aber dass das nichts bringt ( ich bin nicht so der geduldsmensch :grin2: ) & hab dann nach ca. 1er woche aufgehört. ( wie blöd von mir :nene:). aber nun [ ca. 1 monat nach dem clickertraining ( wenn man das bei mir so nennen kann :zwinker: ) ]wurde er immer zu traulicher. & jetzt ist es sogar soweit, dass er alleine zu mir geflogen kommt. jetzt gerade sitzt er auf meiner schulter & pennt. :zwinker: er kriegt auch wenn er zu mir kommt ein leckerlie ( nur keinen click-ton mehr :zwinker: ). nun ja. jetzt ist er so zutraulich, dass er garnicht mehr weg von mir will, & wenn man mal aus dem zimmer geht ( ins bad oder so ) dann geht das auch nicht ohne gemeckere..


aber ich bin trotzdem sehr glücklich dass er jetzt so zutraulich geworden ist. :D
 
Hallo Smartie,

hälst du deinen Vogel einzeln?

Dann ist es kaum verwunderlich, dass er zahm wird.
Ihm fehlt ein Partner. Und er sucht ihn in dir.
Du wirst ihn nur leider nie ersetzen können.

Ich find es schade, dass immer noch so viele Leute denken, dass man nur einzeln gehaltene Vögel zahm kriegt.
Guck mal hier: www.gegen-einzelhaltung.de unter "Gemeinsam zahm". Dort siehst du das Gegenteil.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Vögel keine Kuscheltiere sind. Wenn man sich ein Tier gewünscht hat, was man kuscheln und "dressieren" kann, hätte man sich einen Hund anschaffen sollen.

Falls du mehrere Vögel hast, überließ bitte die Absätze vorher. ;)
Ich würde mich dann sogar für dich freuen.

Meine sind so weit, dass sie mir Kolbenhirse aus der Hand fressen. Und alleine das freut mich so, dass sie mir so weit vertrauen.
Sie müssen nicht zu mir kommen. Aber sie dürfen. Und dann freue ich mich ganz besonders.
 

Anhänge

  • Ice Hand.jpg
    Ice Hand.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 94
  • namenlos und Sky2.jpg
    namenlos und Sky2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 58
Hallo Smartie,

hälst du deinen Vogel einzeln?

es hat sich immernoch nichts geändert. :nene:


das problem hab ich ja schon beschrieben, das mit dem einzelndhalten..

aber ich hatte ja jetzt einen weLLi bekommen, nur der ist gestorben. :(
 
& das mit dem hund is auch sone sache.

ich hätte so gern ein hund, aber ich bin noch nicht 18, lebe bei meinen eltern, & ein hund, is hier tabu.


:traurig:
 
Woran ist der andere Welli denn gestorben?:trost:

Bekommt Pietrie denn wieder Gesellschaft?Wenn sich deine Eltern stur stellen kannst du ihnen ja eine Gegenleistung anbieten(zb.Rasenmähen,Abwaschen o.ä.).
 
Woran ist der andere Welli denn gestorben?:trost:

Bekommt Pietrie denn wieder Gesellschaft?Wenn sich deine Eltern stur stellen kannst du ihnen ja eine Gegenleistung anbieten(zb.Rasenmähen,Abwaschen o.ä.).


der TA meinte kLoakenvorfall.. es war ein hahn.


jaa. aber erst nach den zeugnissen.. :traurig:
 
Ok... :?

Überzeug deine Eltern doch mal mit der Internet-Seite, die ich vorhin geschrieben habe. Vielleicht kannst du dann was bei ihnen bewegen.

Allein gehaltene Vögel sind niemals glücklich. Sie entwickeln sich zu Schreiern, wenn keiner da ist, der sich mit ihm beschäftigen kann.
Den Fall erlebe ich gerade bei meiner Cousine. Sie hat 1(!) Nymphensittich. Und sie will auch nur einen... :( Sie wäre ja soooo zutraulich. Ja toll. Aber wenn meine Cousine nicht da ist, nimmt das Viech alles auseinander und schreit lauthals. Das will dann immer keiner hören, aber so ist die Realität. Und sowas finde ich traurig.
Ich find es gut, dass du dir einen Zweiten "anschaffen" willst. Das freut deinen Pietri bestimmt. ;)

Meine Ma hat immer gesagt, dass ich in meinem Zimmer machen kann, was ich will. :) Zum Glück, sonst hätte ich jetzt keine fünf Wellensittiche. ;) Der 6. kommt vor meinem Geburtstag dazu, wenn alles klappt. Freue mich schon auf den kleinen Süßen!
 
Thema: RE: ''will nicht weg vom käfig'' --> zutrauLich ohne clickern. =)
Zurück
Oben