Frei liegendes Ohr

Diskutiere Frei liegendes Ohr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine beiden sind begeisterte Köpfchen krauler und zupfen wohl auch schon mal ein bisschen zu viel. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Sissy auf der...
K

krimimimi

Guest
Meine beiden sind begeisterte Köpfchen krauler und zupfen wohl auch schon mal ein bisschen zu viel. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Sissy auf der einen Kopfseite der Ohrschlitz frei liegt, also nicht mehr von Federn bedeckt ist. Machen lässt sich da wohl ohnehin nichts, bis die Federn nachgewachsen sind, aber muss ich sie jetzt speziell beobachten, könnten vielleicht Bakterien eindringen und Entzündungen verursachen? Im Moment ist sie aktiv und auch sonst ganz wie immer.
 
Das kommt schon mal vor beim kraulen oder schmusen.

Vorerst würde ich mir keine Gedanken machen wenn es vom kraulen kommt.
 
Hi, ich würde mal beobachten, ob die kleine sich da vielleicht auch selbst dort kratzt, das könnte dann auf milben oder eine ohrentzündung hindeuten.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hi, ich würde mal beobachten, ob die kleine sich da vielleicht auch selbst dort kratzt, das könnte dann auf milben oder eine ohrentzündung hindeuten.

Genau, das meinte ich. Ist es vom kraulen weil einer der Ws der befiederte Romeo ist oder zB von einer Infektion oder sonstigem.
 
Vielen Dank, das beruhigt mich. Ich denke schon, dass es vom Kraulen kommt, sie selbst kratzt sich nicht am Kopf und Egon krault schon mal stundenlang und mit Hingabe - umgekehrt übrigens auch, allerdings wird Egon dann oben auf dem Kopf kahl.
 
Thema: Frei liegendes Ohr

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
J
Antworten
7
Aufrufe
1.497
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Aguila libre
Antworten
25
Aufrufe
5.022
Sittichliebe
Sittichliebe
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben