Puschelnde Hennen?

Diskutiere Puschelnde Hennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zwei Hennen und zwei Hähne Die Grüne Henne ist mit dem ältesten Hahn befreundet und krault diesen. Hin und wieder gibt es das...
L

Leonard

Guest
Ich habe zwei Hennen und zwei Hähne

Die Grüne Henne ist mit dem ältesten Hahn befreundet und krault diesen. Hin und wieder gibt es das gleichzeitige Kopfwackeln mit angepressten Schnäbeln und den seltsamen Geräuschen dabei.

Die Gelbe Henne hatte auch mal einen Hahn-Freund der sie gefüttert hat, allerdings ist dieser leider entflogen. Diese Henne balzt ganz gewaltig die Grüne Henne an, füttert diese und heute hat die Grüne die Puschelstellung eingenommen und der Vorgang scheiterte, weil die Gelbe noch nicht so richtig wusste, wie sie auf den Rücken steigen soll.

Der junge Hahn der die Jungmauser hinter sich hat, balzt alle drei an und bekommt nur einen Korb. Er versucht gerade sein Glück beim Hahn. :k


Gibt es das, dass zwei Hennen puscheln oder ist die Lutino Henne vielleicht doch ein Hahn mit ner Hormonstörung so das die Wachshaut schnabelfarbig bleibt?
 
Hey,

gerade bei Lutinos ist das doch sehr schwer mit der Geschlechtsbestimmung, oder?

Ich war mir bei meiner Martha auch mal unsicher, ob sie nicht ein...ähhh..Martin ist:~
 
Mein Sky ist eigentlich fest mit meiner Ice verpaart.
Der hat heute widerum Silver gefüttert. :D Und versucht es bei Ella und Jo ebenfalls.
Aber puschelnde Hennen hab ich noch nie gesehen. :~
 
Gibt es das, dass zwei Hennen puscheln oder ist die Lutino Henne vielleicht doch ein Hahn mit ner Hormonstörung so das die Wachshaut schnabelfarbig bleibt?

Hast Du ein Bild (Nahaufnahme Kopf mit Wachshaut) von deiner Lutino-Henne?
 
Thema: Puschelnde Hennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben