Albino mit schwarzen Flügeln

Diskutiere Albino mit schwarzen Flügeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, also ich habe heute eine Frage speziell zu den Albinos. Meine Henne (behaupte ich ;)) ist ein Albino und ca 4 Jahre alt. Vor etwa einer...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,


also ich habe heute eine Frage speziell zu den Albinos. Meine Henne (behaupte ich ;)) ist ein Albino und ca 4 Jahre alt. Vor etwa einer Woche fiel mir auf das sich die Spitzend er Flügel schwarz gefärbt haben. Sie war davor definitiv immer Schneeweiß, abgesehen vom blauen Schimmer am Bauch, bei bestimmten Lichtverhältnissen.

Hoffe man kanns auf den Bilder erkennen. Ich würd halt gerne wiessen wieso das so ist. :)

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/P1050163.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/P1050161.jpg

ciao
 
Das blaue Schimmern deutet darauf hin, dass es keine Albinohenne ist. Es gibt noch jede Menge anderer Farbschläge mit roten Augen, gell Michael? :zwinker:

Die schwarzen Flügelspitzen erinnern mich an Spangles, aber frage doch mal Lemon!


Edit: Ein Albino kann gar keine schwarzen Flügel haben, da sie keine Farbpigmente besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum ja meine Frage. Mir ist letztendlich egal welcher Farbschlag, ich möchte eben nur wissen welcher. Nur ich meine, ein Vogel mit 4 oder gar 5 Jahren ist doch schon ausgefärbt oder nicht?
 
so viel ich weiß ist ein Blauschimmer bei Albinos normal, ist bei meinem auch so. Schwarze Stellen hab ich aber noch nicht gesehen, vielleicht sind die Federn mit der Zeit etwas verdreckt? (nur ne dumme Vermutung)
 
G'day das ist schon definitiv ein WS der über Albino gefallen ist(s. rote Augen) einige von den Albinos haben einen blauen Schimmer und Lutinos haben einen grünlichen Schimmer und die Schwungfedern sollten ? reinweis sein. Sehr schöner Wellensittich für einen Liebhaber , aber nicht für einen Züchter geeignet zum weiter züchten. (Gerd)
 
Schmutz vielleicht!?
(Natürlich ist das eine AlbinoHenne ;-)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich meine nämlich auch auf den Fotos eher schwarze Augen mit Ring erkennen zu können als rote, die sehen nur auf einem Bild leicht rot aus und eher so als käme das von dem Blitz...
 
Macanzie wird es uns sicher sagen, aber ich habe noch nicht gesehen, dass ein Welli durch Blitzlicht rote Augen bekam. Das nennt sich, wie ich vor ein paar Tagen zufällig las, übrigens Fundusreflex und hängt von der Farbe des Augenhintergrunds ab. Bei Katzen leuchtets ja z.B. gelb-grün. Da der Augenhintergrund beim Menschen nicht pigmentiert ist, werden bei uns die "Foto-Augen" gern rot.
Hier etwas deatallierter, wenn auch nicht zum Vogel.
Viellicht findet Ihr das ja auch ein bisschen interessant, auch wenn es jetzt nicht recht herpasst. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Also sofern ich nicht farbenblind bin, sind die Augen auch in real rot. ;) Beim Blitzlicht wären ja auch die Augen des anderen Vogel rot. :)

Nein das Schwarz ist kein Dreck, es sind richtige Muster. Also die Wellen die ein Welli normal drauf hat. Ich versuch nochmal ein besseres Bild hinzubekommen. Das mit dem blau ist normal, hat er auch schon immer.

@kaktus Ich meine hinten die Flügelspitzen. Mache nachher mal ein neues Bild und stelle dazu ein etwas älteres ein, wo alles noch rein weiß war.
 
Ich werde beim nächsten mal die Fotos mit den roten Augen dann nicht aussortieren aus meinem Ordner :)
 
Der blaue Schimmer ist in der Tat normal und kommt sogar recht häufig vor, mal mehr mal weniger intensiv. Bei Schausittichen wird das, wie Dusty schon erwähnt hat, nicht gerne gesehen aber uns soll es nicht stören. ;)

Die gesäumten Federn sprechen Tatsächlich für Spangle, aber sollte sie Spangle-Gene in sich tragen, wäre das nicht erst jetzt raus gekommen, dann hätte sie diese Federn schon immer gehabt. Generell macht mich das stuzig, dass die Ränder erst jetzt nach gut 4 Jahren erschienen sind. Von daher denke ich, dass sie nichts mit den Farbschlag zu tun haben.

Von Federverfärbungen habe ich schonmal in ZUsammenhang mit Lebererkrankungen gehört, aber dann betrifft das meistens das Körpergefieder.

Mein erster Gedanke war auch einfach Schmutz, aber ich würde gerne noch ein paar Bilder sehen. :)
 
Sind die Federn denn Löchrig?
Bei Federlingen würde diese Verfärbung eher an den Federkielen beginnen, also praktisch von innen nach außen. Außerdem würde sie sich vermehrt jucken.

Federlinge kann man übrigens problemlos auch mit bloßem Auge sehen, die Biester werden bis zu drei Milimeter groß.
 
Als ich letztens mit einem beim TA war, meinte diese was gesehen zu haben. Aber sicher war sie nicht, war so schnell weg. Übermäßiges Kratzen kann ich nicht feststellen, da ist meiner Meinung nach alles wie immer.

Hab ihn vorhin mal rundherum betrachtet. Schwarz eben an den Federenden und etwas direkt unterm flügel (da wo der Flügel beginnt). Aber wie erwähnt, die gleiche verfärbung befindet sich an meiner anderen Henne.
 
Also wenn zwei Vögel das "Problem" haben und die TA meinte etwas gesehen zu haben würde ich nochmal ab zum TA. Dann wird wohl daran liegen.
 
Hier ein Bild ohne Vogel. Die Feder stammt entweder von meinem Albino oder meiner AS. Sind die beiden einzigen die weiße Flügel haben.

Habe es rot eingekreist, hoffe man siehts. Heute ist mir auch aufgefallen das meine AS beim putzen ne ganze Feder raus genommen hat. Also eine größere, nicht so ne kleine die immer rum fliegen.
 

Anhänge

  • FEDER.jpg
    FEDER.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 321
Also ich war heute beim Tierarzt und es hat sich gezeigt, es sind Federlinge. Die beiden Tiere die ich mit hatte bekamen gleich ihre Medizin, den Rest habe ich heute abend verarztet. Das klärt dann auch warum zwei der Wellis so aufgeplustert rum saßen, laut TA verursachen Federlinge auch jucken und unwohlsein.

Nun hoffe ich das der Tropfen Medizin hilft, wenn nicht soll ich in 10 Tagen nochmal behandeln. Ist ärgerlich, vorallem der Grund warum sie es haben... :( Aber zumindest ist es nicht tödlich.
 
Thema: Albino mit schwarzen Flügeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
806
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
940
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.253
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben