Kropfenentzündung???

Diskutiere Kropfenentzündung??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Mein Vogel wackelt bei jedem Atemzug ein bischen mit dem Schwanz und im Internet steht wenn der Vogel bei jedem Atemzug mit den Schwanz...
U

Unregistered

Guest
Hallo.

Mein Vogel wackelt bei jedem Atemzug ein bischen mit dem Schwanz und im Internet steht wenn der Vogel bei jedem Atemzug mit den Schwanz wippt hat er eine Kropfenentzündung.

Aber da steht auch das der Vogel Körner rauswürgt,Kopfschüttel,Schwanzwippen usw. aber sie wippt nur mit den Schwanz ist es trotzdem eine Kropfenentzünung??
 
Hallo....,

leider kann ich dir dazu nichts sagen, hoffe aber, dass dem Kleinen nichts Ernsthaftes fehlt!!!
Es wäre ratsam, wenn du mit ihm zu einem VOGELERFAHRENEN TA gehen würdest. Achte bitte darauf, dass dem Kleinen nicht sofort Antibiotika verabreicht wird, ohne dass eine exakte Diagnose feststeht! Antibiotika kann für Vögel u.U. tödlich sein!

Vögel versuchen sehr lange, eine Krankheit zu verstecken, um Feinde nicht auf sich aufmerksam zu machen!

Hältst du den Welli als Einzelvogel?

Du solltest deine Frage noch einmal im Krankheitsforum stellen, denn da sind sehr kompetente Leute, die dir eher einen Rat geben können.
Aber auf alle Fälle wird man dir dort auch raten, so schnell wie möglich einen auf Vögel spezialisierten TA aufzusuchen.

Vielleicht können ja die Modis den Beitrag ins Krankheitsforum verschieben.;)

Alles Gute für den Kleinen!!!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Kropfenentzündung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben