Wie findet ihr diesen Käfig?

Diskutiere Wie findet ihr diesen Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr diesen Käfig findet...
dann sag ich schonmal viel Spaß beim Aufbauen des schweren Biestes....und nicht wundern, wenn die Aufbauanleitung nur mäßig bis saumäßig ist. Bist Du aber ein wenig geschickt, ist es kein Problem.

Ach ja, wunder Dich nicht, wenn einige Schrauben übrigbleiben....das sind wohl alles Ersatzschrauben.....wurde aber auch nirgends drauf hingewiesen.:D

Nun dann werde ich wohl hier noch mal frangen müssen wenn ich beim Aufbau bin :idee:
 
Ich hoffe es stört sich keiner daran, wenn ich das Thema hier auch gleich für meine Käfigfragen ausnutze. :)

Kommendes Jahr oder spätestens das Jahr darauf, würde ich gerne sobald meine Finanzen stimmen auf vier Wellensittiche aufstocken. Das Ganze ist zwar noch einige Zeit hin, aber da ich grade am Renovieren und Umstellen in der Wohnung bin, würde ich gerne den "Käfig" schon eine weile vorher besorgen.

Ich liebäugel ja mit diesem Käfig hier
http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/2569_gr.jpg

Preis ist so "lala" geht noch, steht erhöht, find ich gut, aber ich fürchte dann passt da kein Kleiderschrank mehr daneben an die Wand, den ich dahin geplant hatte. :~

Genauso hatte ich schon ein Auge auf diesen hier geworfen. Weil er in der Ecke nicht soviel Wand einnehmen würde. Ist aber doch etwas zu teuer für mich und der Gitterabstand sagt mir auch nicht zu, leider. :(
http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/1632_gr.jpg

Zuletzt der hier:
http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/533_gr.jpg
Bei dem habe ich nur wieder Sorge, das der Platz nach unten garnicht genutzt wird und meine Katze zu neugirig wird, wenn der Käfig nicht erhöht steht. Zwar darf sie eh nie ohne mich ins Zimmer rein, in welchem die Vögel stehen und interessiert sich auch bisher nicht sonderlich für sie, trotzdem, man muss sein Glück ja nicht herausfordern. :k


Kennt jemand alternativen, wo man vier Wellensittiche möglichst Artgerecht unterbringen kann und sie auch mal einen Tag ohne Freiflug klar kommen würden, wenn sie müssten. Mit selber Basteln habe ich leider so meine Problemchen, Handwerk liegt mir garnicht. :traurig:
 
Der erste ist der Madeira Double, von dem hier die Rede war und den ich mir auch gekauft habe. War aber nicht ganz einfach, da noch einen zu finden, der gleich lieferbar war, weil er bei vielen Shops vergriffen ist.
Der zweite ist wohl für Wellensittiche weniger geeignet, der dritte wieder einer von den vielen, die höher sind als breit, wo die Vögel sich dann weitestgehend nur in der oberen Hälfte aufhalten werden.
 
Den mittleren solltest Du aus genanntem Grund ausschliessen.
Den letzten finde ich garnicht so schlecht, aber das mit der Katz!?
Der erste ist sicher der "beste", wäre aber, wenn sie fast immer raus dürfen, zugegeben etwas "overdone".
Muss es denn ein Käfig auf Beinen sein, oder könnte es auch einer ohne Beine sein, den Du dann auf einen Schrank stellen würdest?
Evtl. lohnt ein Blick in die Nagerkäfige (z:B. Frettchenkäfige), wenn der Gitterbastand 1,3cm nicht übersteigt, sind die genauso geeignet.
Viele Grüsse,
Sandra
 
den ersten haben wir selber....und den finde ich auch am Besten ( von den Dreien ) :)

Guck mal HIER.....da gibt es ihn z.Zt. auch wieder ( da haben wir Unseren auch her )

Abgesehen von der Größe hat er noch einen weiteren Vorteil: Es gibt ein Trenngitter, welches man in der Mitte platzieren kann, falls es mal nötig sein sollte.
 
Die Gedanken habe ich mir vor ein paar Monaten auch gemacht und alle drei Volis verglichen.
Habe mich letztlich für den ersten (Madeira Double) entschieden wegen der Breite. Da Wellis 'Querflieger' (mir fällt grad kein besseres Wort ein :D) sind und keine Hochflieger, finde ich diesen am besten geeignet.
Der zweite ist eher für Großsittiche und Papa's geeignet - Gitterabstand ist zu groß. Für Welli's denke ich eher nicht so gut.
Die Villa Casa ist zwar auch nicht schlecht, sie ist tiefer, aber nicht so breit wie der Double.
Die Gitterstabilität ist bei den ersten beiden Volis sehr gut, bei der VC sind die Gitter nicht ganz so stabil.
Die 'Beine' meiner Double habe ich gekürzt, weil mir die Voli sonst zu hoch für das Zimmer war und ich die Abstellfläche auch nicht brauche. Vielleicht als Tipp für alle, denen die Voli sonst zu hoch steht oder zuviel Platz wegnimmt. Wenn man die Möglichkeit hat, den Double auf ein Sidebord zu stellen, sieht es optisch schöner aus und nimmt auch nicht soviel Platz weg.
 
Irgendwie bleibe ich gedanklich auch dauernt am Madeira Double hängen. Nagerkäfige find ich leider für auf den Schrank stellen, mit der hohen Unterschalte furrrrchtbar hässlich. :D

Ich glaube ich habe mich eigentlich schon lange entschieden und will mir lediglich noch Zuspruch holen um mich wirklich mal hinzusetzen und zu sagen "Den hol ich jetzt."

Sonst schlecht ich ja doch nu wieder drum rum und sag mir, kann das Geld auch für was "wichtigeres" Ausgeben und häng ne Woche wieder dran und sag mir... "so einen Käfig möchte ich auch mal haben." Wird der Kleiderschrank eben etwas schmaler. :p

Danke für die Entscheidungshilfe endlich mal zu sagen "Den hol ich jetzt." :trost:
 
Der Voliere+mit+Trennwand+160x49x163&_armrs=1&_from=R9&_ipg="]hier[/URL] ist auch eine Prima Alternative zu den Madeira Double von Montana. Fast die gleichen Maße, aber kostet deutlich weniger.
 
Der Qualitätsunterschied zu preiswerteren Modellen ist wirklich erkennbar, wenn man beide Modelle (Original und Nachbau) nebeneinander stehen hat. Es lohnt sich wirklich, das Geld auszugeben.

kann ich wirklich bestätigen: Das Original von Montana ist SEHR GUT verarbeitet....:prima:
 
kann ich wirklich bestätigen: Das Original von Montana ist SEHR GUT verarbeitet....:prima:

Da kann ich nur beipflichten. Er ist echt super gut verarbeitet. Kaum bis garnicht irgendwelche Kanten und Ecken, wo sich die Kleinen dran weh tun können. Einfach toll. Ich hab bei dem Preis auch schlucken müssten. Aber es hat sich echt gelohnt! :zustimm:
 
Thema: Wie findet ihr diesen Käfig?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben