Bade faul !!!

Diskutiere Bade faul !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI zusammen :~ mein problem: "Meine wellis haben eine risen-badewanne die am Käfig hägt und die ist so gut wie immer voll!!! Nur meine...
Ach, diese schnäubischen Kröten :schimpf: (ist natürlich lieb gemeint)

Hab gestern noch Großeinkauf gemacht und ihnen dann so nen schönen Teller mit Grünzeug gemacht, Salat, Petersilie, Kresse - natürlich alles Bio.

Hab da dann etwas Wasser drauf, dass sie sich quasi ans Plantschen gewöhnen können - nix da, die haben den Teller mit dem Popo nicht angesehen :schimpf:

Der stand knapp 2 Stunden auf dem Volierenboden, die haben zwar immer mal geschaut aber mehr nicht. Dann hab ich den Teller genommen und auf unser kleines Schränkchen gestellt wo sonst der Spielplatz ist und habs vor die Voliere gestellt. Die sind dann zwar mal bis zum Türchen hin aber auch nicht weiter...wenn ich ihnen die Petersilie so hingehalten hab haben sie aber gefressen, daran lags nicht :idee:

Vielleicht klappts ja wenn ich das jetzt öfter mal wiederhole, dass sie sehen dass das nichts zum Fürchten ist...

Ein durchsichtiges Badehäuschen hab ich auch gekauft, auch das wurde nur als Trinknapf genutzt, hatte dann zwar auch einen Zweig Petersilie rein, hat sie aber auch nicht sonderlich interessiert.
 
tja.....nicht alle Wellis sind "Schwimm-Wellis"......:D
 
unsere Wellis baden auch nicht, weder im offenen noch im normalen vogelbad...... sie gehen an den rand trinken draus und gehen mit dem kopf leicht rein und schnicken dann rum (terassentürscheibe sieht dann immer gut aus) aber immer nur so viel, dass sie ja nie zu viel nass werden.
hab denen auch schon alles mögliche an grün zeugs rein, aber lieber verzichten sie als ins wasser zu müssen...

hansi ist dabei einmal abgerutscht und aus versehen reingefallen. er war schneller draußen als man schauen konnte.

aber im sommer lassen sie sich sehr gerne mit der pflanzenspritze abduschen.....
 
Thema: Bade faul !!!
Zurück
Oben