Megabakteriose besser verstehen?!

Diskutiere Megabakteriose besser verstehen?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Womit sollte man sich belesen, um das Thema Megabakteriose schrittweise besser zu verstehen? Einige Schritte, in der Reihenfolge, nach...
gregor443

gregor443

Banned
Beiträge
658
Womit sollte man sich belesen, um das Thema Megabakteriose schrittweise besser zu verstehen?


Einige Schritte, in der Reihenfolge, nach steigenden Anspruch an das Fachwissen:

- unter welchen klimatischen Bedingungen überlebt der wilde Wellensittich in Australien und unter welchen Bedingungen schreitet er dort zur Brut? (Detailwissen!)

- Wie funktioniert die Verdauung? Hier hilft zunächst ein Schulbuch, auch wenn dort nicht speziell auf Vögel eingegangen wird.

- Wer noch weiter einsteigen will, kann ein Lehrbuch der Physiologie befragen oder

- sich speziell mit der Anatomie und Physiologie der Vögel beschäftigen


Wer anworten sucht - wird seine Antworten finden!


Ich habe die Hoffnung, daß wir uns in Zukunft weniger streiten, wenn wir wissen, worüber wir reden.

(Literaturangaben mache ich bewußt keine - denn einige hätten eh' wieder bessere Quellen!)
 
Ich habe die Hoffnung, daß wir uns in Zukunft weniger streiten, wenn wir wissen, worüber wir reden.

(Literaturangaben mache ich bewußt keine - denn einige hätten eh' wieder bessere Quellen!)

Es geht überhaupt nicht um Streitereien, sondern darum, auch mal andere Meinungen / Erlebnisse zu hinterfragen. Zu einer seriösen Diskussion gehört, daß man sich die Meinungen und Erfahrungen anderer User anhört und dann auchmal auf einige Punkte oder Fragen eingeht.

Nur so ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch sinnvoll und möglich.

Wenn man das nicht kann oder möchte, sollte man in einem Forum nicht schreiben - meine Meinung.

Ich diskutiere auf vernünftigem Niveau sehr gerne....vielleicht solltest Du einfach mal richtig mitmachen.....einfach nur zu sagen: "Zu dem Thema sage ich jetzt nichts mehr" - und das war nicht das erste Mal - ist ziemlich primitiv. Es hört sich immer so an, als ob Du großes Fachwissen hättest....dann hast Du das doch nicht nötig, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben.
Thx
 
Hallo gregor443,

ich wollte Dich etwas per PN fragen. Ginge das? Derzeit scheint diese Funktion bei Dir ausgeschaltet zu sein. Das finde ich schade.

:0-
 
Hallo Blindfisch, wenn es nichts Persönliches ist, dann frage doch hier im Forum. Ich finde es manchmal schade, wenn Themen in die PN untergehen, die für alle interessant sein könnten. Persönliches hingegen hat hier natürlich nix zu suchen, das ist richtig.

Hallo Gregor (und alle anderen) - zu Punkt 1: gibt es denn eine richtig gute Informationsquelle über den wilden Wellensittich in Australien? Sei es ein Link oder ein Buch. Im Internet findet sich vieles, klar, aber meist nur Häppchenweise oder nur ein paar oberflächliche oder allgemeine Infos, und man muss es mühsahm zusammen suchen. Auch scheint es kein Buch zu geben, das den "Wild Budgerigar" als Hauptthema hat. Oder habe ich mich zu dusselig angestellt beim Suchen........?

Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Megabakteriose besser verstehen?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
750
Powerlocke
Powerlocke
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Juliekempski
Juliekempski
S
Antworten
39
Aufrufe
2.741
Friedhelm
F
Nils Holgersson
Antworten
15
Aufrufe
1.243
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben