Wellensittichzucht?

Diskutiere Wellensittichzucht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Ich habe 1 Paar Wellensittichen, brauche ich auch eine Zuchtgenehmigung, wenn ich die jungen nicht verkaufen will, und selbst behalte? Wo...
Hi,
Ich mein, ob man die Henne monatlich festlegen kann, also jährlich kann ich sie schon einschätzen, weil ich sie ja letztes Jahr gekauft hab, und da war sie noch ein Jungvogel, bloß genau auf das Monat kann ich sie nicht zuordnen.
 
Hallo!

Das wird schwierig, aber wenn eine Henne anfängt eine braune wachshaut bekommt, ist sie ca. 6 oder höchstens 7 Monate alt.
So ist es jedenfalls bei meinen Hennen!
 
Hallo Ramona!

Nö, das kannst Du so eigentlich nicht verallgemeinern. Die Braunfärbung kommt ja mit der Brutstimmigkeit, und wenn das bislang Essig war, dann kann das auch gut sein, daß die erste Braunfärbung erst mit einem Jahr kommt.

@F-16: Du solltest nur auch keine Henne brüten lassen, die nicht sicher mindestens 1 Jahr alt ist.
 
Also ich brauchte ein poliz. Führungszeugnis und so ein anderes Zeugnis, einen Auszug aus dem gewerbergisteramt oder so und das Führungszeugnis ist auf dem Postweg verschütt gegangen...OIst ärgerlich und man hat eine Ruiersenrennerei dewegen...

Geschlossene Ruinge muss man kurz nach dem Schlüpfen anbringen , zw. dem 6 und 9 Tag oder so...bei den Offenen sollte man sie vor dem Verlassen des Brutkastens anbringen...

Unterschlage die unberingten Vögel nicht erkläre dem ATA wo Du sie herhast und das Du sie nach der Genehmigung nachberingen lassen willst...

In das Nachweisbuch...also ich muss ganz ehrlcih sagen, ich kann zwar sagen wo ich sie herhabe, anber das genau datum bekomme ich nicht mehr zusammen, sorry, ich denke das kann man aber auch nciht unbedingt verlabgen, oder? Ich denke wenn man Monat udn Jahr angibt wird das reichen, oder?

Es ist sowieso hart, wie unterschiedlich die das regeln....
 
Thema: Wellensittichzucht?

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
3.346
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
15
Aufrufe
4.746
Rosenblüte
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Little
L
Zurück
Oben