Optimale Ernährung für Wellis

Diskutiere Optimale Ernährung für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - bona sera :D hättte folgendes anliegen :freude: ich habe meine wellis nicht lange, aber je mehr ich mich einlese, desto größer wird meine...
Was sind denn VAM-Körnchen??:?

Also schaden kann es nicht (da es keinen Zucker und keine Milch und auch keinen Lebertran enthält), aber die ganzen Zusatzvitamine und -stoffe braucht's glaub ich auch nicht unbedingt...
Ist halt alles chemisch zusammengesetzt, wenn schon Vitamine, dann doch lieber aus Frischfutter....

Die Frage ist auch ob es dann schon nicht fast ein bisschen zuviel des Guten ist.
Auf Dauer würd ich's nicht geben, aber ab und an ist glaub ich schon vertretbar.

Ich glaub ich hatte das auch mal, kommt das aus Holland?
 
@MrKurabiye
Ja es hat schon einen sehr starken Eigengeruch. Ich finde ihn zwar nicht umwerfend, aber stören tu' ich mich auch nicht dran. :p

@Hobbit
Stammt aus Belgien.
Zuviel Zusätze meinst du also aber zumindest besser wie die gängigen Marken mit Lebertran- und Honigzusätzen?
 
Thema: Optimale Ernährung für Wellis
Zurück
Oben