geiers sind abends so laut

Diskutiere geiers sind abends so laut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und frohes neues erstmal :) wollte euch mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, dass geiers abends bei tv schauen ihren schnabel...
E

Eliot

Guest
Hallo und frohes neues erstmal :)

wollte euch mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst, dass geiers abends bei tv schauen ihren schnabel halten.
bei den wellis von meinem freund ist das gar kein problem, die werden abgedeckt und geben ruhe.

nachdem geiers heute so nervig waren habe ich sie auch abgedeckt, und es hat trotzdem umso lauter gegackert und sie haben sogar unter der decke herausgeschaut.

haben extra abend schon minimale bleuchtung aber es bringt alles nichts....
und je lauter der tv umso lauter die geier.

wisst ihr eine Lösung?
 
Wenn du schwatzen willst und jemand stellt den Fernseher an, redest du ja auch automatisch lauter :)

Ich würde die beiden in Unterschiedlichen Zimmern unterbringen, während du Fernsehn schauen willst. Wenn der Käfig nicht sehr groß ist, kannst du ihn prima in einen anderen Raum tragen.
 
Ich höre TV nur noch über Kopfhörer; nah einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.;)
Die Vögel sind leise, weil keine "Konkurrenz" läuft und ich muss bei spannenden Stellen nicht immer lauter stellen, um die (Vogel-) Konjurrenz zu übertönen!:zwinker:
 
Bei mir reagiert nur der eine Hahn sehr laut beim Fernsehen,ich stelle dann immer leiser und nach einer Weile gibt er Ruhe.Abdecken kennen sie nicht und reagieren panisch auf die Decke.

Kopfhörer werde ich mir aber auch bald besorgen.Was tut man nicht alles für das liebe Vieh.Ohropax wegen dem Hamster und Kopfhörer für die Wellis.:D
 
Hehe...ja ich kann mich den anderen nur anschließen, entweder man gewöhnt sich dran und überhört es, oder man trennt TV und Vögel, wenn man was gucken will.
Oder eben Kopfhöhrer, aber das geht ja auch nur wenn nur einer guckt und nicht mehrere.

Das mit der Decke würd ich nicht machen, es ist der erste Schritt zum Lernen, dass man auch im Dunkeln prima plappern kann (ich spreche da leider aus Erfahrung).
 
werde geiers jetzt abends rausstellen und dort das licht ausmachen :)
höre sie nämlich sogar noch im 1. stock....
mir ist das mit nachts gackern auch schon aufgefallen. im wohnzimmer war das licht aus aber man hat es gackern hören.
geiers sind anscheinend nicht ausgelastet genug *g*

bei unseren kararis war das nicht so die waren abends immer müde und haben geschlafen (hatten allerdings auch kein mittagsschlaf gemacht)
 
Kurzfristig hilft bei meinen beiden auch mal, den Ton des Fernsehers auszustellen. Dann sind sie auch eine Zeit lang leise.
 
Ich hab mich einfach dran gewöhnt, dass meine Lieblingsserie von australischem Vogelgetier vertont wird...;) Seit neustem schau ich es auf Englisch mit englischen Untertiteln...da kanns mir egal sein!
 
Lustig,

so ist es bei uns auch - klar - sind halt alles Wellis!
Bei uns kommt Abends immer eine Decke drüber, das habe ich von Anfang an so gemacht und als ich ins Forum kam und gelesen hatte dass es viele ablehnen hatten wir den Eindruck dass den Vögeln das aber hilft, weil so immer zur selben Uhrzeit "licht aus" ist.

Wir haben unser Wohnzimmer oben und den Rest der Wohnung unten, es geht nicht den Käfig in einen anderen Raum zu schieben; und das Ding geht nur auseinander gebaut die Treppe runter. Da wir oft abends länger fernsehen geht es nicht anders, als sie abzudecken damit sie es dunkel haben. Und bis Mitternacht hell und dann morgens um sieben wieder aufdecken fände ich auch nicht so gut.

Wir haben allerdings das Glück, dass abdecken hilft, kaum ist die Decke drüber ist leise (obwohl durch die gemütliche Beleuchtung noch genug Helligkeit zum quasseln da wäre) - gehen wir dann ins Bett machen wir es noch dunkler und nur ein kleines LIcht bleibt an
*Holzklopf*
:zwinker:
 
Thema: geiers sind abends so laut

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
877
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.965
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.887
TheGoose
T
Zurück
Oben