Verfärbung an der Nase

Diskutiere Verfärbung an der Nase im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab da mal ne Frage was mein (Wellensittich)-Weibchen angeht, und zwar hat die so komische Verfärbungen an der Nase und mir kommt es so vor...
S

Schurli

Guest
Ich hab da mal ne Frage was mein (Wellensittich)-Weibchen angeht, und zwar hat die so komische Verfärbungen an der Nase und mir kommt es so vor als würde das von Woche zu Woche schlimmer. Ich hab mir mal ein paar Weibchen in der Tierhandlung angeschaut, bei denen ist so was ähnliches zu erkennen, aber nicht so stark. Ist das jetzt was Normales, oder sollte ich mit ihr mal beim Tierarzt vorbeischauen?

Achja, außerdem kommt es oft vor, dass sie so komische Töne vonsich gibt, irgendwie eine Mischung aus menschlichem Niesen und quietschen, das macht sie dann so 30 mal hintereinander, dann ist wieder für ne Woche Ruhe!

Würde mich über Hilfe wirklich freuen!
 
Hallo,

Was hat sie denn für Verfärbungen ?
Sieht das so bräunlich/borkig aus ?
Wenn ja, zeigt es an, das sie in Brutstimmung ist ...

Macht sie das niesen jetzt auch oder nur in der Heizperiode ?
Was benutzt Du als Einstreu ?
 
Verfärbungen sind so bräunlich bis rötlich.

Naja, ich hab nur gesagt, dass es sich so wie niesen anhört, aber ich glaub nicht, dass es wirklich niesen ist, da sie dabei keine sonderlichen Bewegungen macht, vielmehr ist das wie so ein aufgeregtes ... ??? - keine Ahnung was

Einsteu von der Tierhandlung - wechselt eigentlich ziemlich oft...
 
Hallo Schurli!

Die verfärbung ist dann also normal!

So Niesattaken haben manchmal meine auch, solange kein Sekret aus den Nasenlöchern läuft, muß man sich nicht weiter beunruhigen! Damit säubern sie auch manchmal einfach ihre Nasenlöcher, können ja nicht wie wir ein Taschenzuch nehmen!
 
mein männchen dino hat braune verfärbungen oberhalb der nase aber er sieht nicht krank aus und frisst normal.

ist das normal??
 
nein so was hat dino (männ.) nicht er hat braune verfärbungen oberhalb der nase. was soll ich machen????:? :? :?
 
hi okaysis,

wenn Dein Hahn Verfärbungen an der Nasenhaut hat, ist das auf jeden Fall nicht normal und ein Besuch beim vogelkundigen TA wohl unumgänglich. Eine Veränderung der Nasenhaut kann auf verschiedene Krankheiten (z.B. Hodenkrebs oder Milben) hindeuten; die allerdings nur ein TA sicher feststellen kann.
 
das kommt darauf an.

Hat er denn in der letzten Zeit irgendwelches Obst oder Grünzeug gefressen, da kann es schon mal passieren, dass die Federn über der Nasenhaut etwas dreckig werden.

Kann aber auch auf einen Schnupfen hindeuten. Wie lange hat er das denn schon?
 
am anfang war es wie im bild dann wurde es immer grösser. er hat das seit ungefähr 4 monaten. aber er sieht nicht krank aus
 
hast Du vielleicht ein Bild davon?

Dass es schon so lange ist, ist eigentlich ungewöhnlich; er war doch zwischendurch bestimmt schon in der Mauser oder? Dann müssten die Federn auf jeden Fall wieder normal sein.
Es sei denn, er ist evtl. doch krank.
Auch wenn es von aussen so aussieht, als wäre er gesund; Wellis können Krankheiten gut und vor allem lange verbergen
 
Thema: Verfärbung an der Nase

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.078
Bine10
B
W
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.517
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben