Welli zupft an anderen rum

Diskutiere Welli zupft an anderen rum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob mein Tweety noch "normal" ist. Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen...
M

Moby

Guest
Hallo zusammen.
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob mein Tweety noch "normal" ist. Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass er Yoghi (Hahn) mit dem Schnabel am Flügel festhält. Yoghi fangt dann an zu quiken, aber Tweety lässt erst los, wenn ich dazwischen gehe:( .
Zuerst dachte ich er macht es aus Machtgehabe aber dann sah ich, dass er das gleiche auch bei Lunis (Henne) an den Schwanzfedern macht. Ist das noemal:? .
Liebe Grüsse Angela
 
Weiß ich auch nicht ...

Hi Moby

aber mein zugeflogener Kurti macht das auch bei allen anderen (außer der Henne, da traut er sich nicht, obwohl er ihr bestimmt überlegen ist bei ihrem Riesenlipom) ...

Kurti ist es eigentlich egal, ob er gerade den Schwanz oder den Flügel des unterlegenen Hahnes erwischen kann, er macht es aber ausschließlich in der Voliere.

Auch schleicht er sich immer ganz gemein und hinterhältig an, bevor er zupackt! Meist waren die anderen dann irgendwie anderweitig schwer beschäftigt, weil sie ihn ja mittlerweile auch kennen.

Wenn ich ihnen Freiflug gewähre (kommt leider momentan zu selten vor), ist er zu beschäftigt (hin und her, her und hin!) für solche Spielchen ...
 
Hallo Ole.
Meiner macht das meistens draussen:? .
Ist ja schon irgendwie komisch.
LG Angela
 
Hallo Angela!
Meine Theo macht das auch hin und wieder mit Chili und lässt auch erst los, wenn ich's Schimpfen anfange. Ich werte das als Kombniation aus Dominanzverhalte und Spieltrieb.
Grüße
 
Hallo!

Einer meiner Wellis hat sich eine Zeitlang einen Spaß daraus gemacht, sich auf das Seil zu setzen und dann einer schaukelnden Dame am Schwanz zu zupfen. Eigentlich ist da Platz genug zwischen, aber wenn sie wirklich mit Schwung schaukelt und er sich so richtig, richtig lang streckt, kommt er doch an ihre Schwanzspitze... dann gab es erst mal wieder mächtig Gezeter. Inzwischen ist ihm das aber wohl zu doof geworden, vielleicht hat er auch zuviel Kloppe bezogen... ;) ist auch ganz gut so, er hat ihr nämlich eine der Schwanzfedern halb durchgebissen, was dann etwas unschön aussah, vor allem, weil sie ihr Schwanzgefieder beim Putzen meistens ganz schön vernachlässigt und eine zeitlang ziemlich zerrupft aussah ;)

So blöd das für den unterlegenen Welli auch ist, aber das Verhalten scheint (leider) normal zu sein.

Grüße,
Rebecca
 
Hallo Angela,

meine machen das oft, um die Nymphen zu ärgern. Mein Mats sitzt dann gaaaaanz unschuldig neben Lola, der Nymphendame, und plötzlich zieht er ihren Flügel lang 8o 8o :D

Sieht natürlich lustig aus, wenn so ein kleiner Welli den Nymphen ärgert :S dieses Verhalten ist aber normal, auch untereinander lieben sie es, den anderen die Schwanzfeder abzukauen, wenn der andere es denn zuläßt. Keine Sorge :p
 
Thema: Welli zupft an anderen rum

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben