Hektisches Putzen

Diskutiere Hektisches Putzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist es normal, dass Wellensittiche sich schnell, manchmal sogar hektisch putzen? Meine Kanarien lassen sich immer viel Zeit. Herzliche...
T

tulamben

Guest
Hallo, ist es normal, dass Wellensittiche sich schnell, manchmal sogar hektisch putzen? Meine Kanarien lassen sich immer viel Zeit.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Ich denke das ist nicht schlimm, jeder Welli ist eben anders. Ich hatte auch mal einen, der sich immer sehr schnell und nur kurz putzte. Er war ein echter Putzmuffel, die sorgfältige Gefiederpflege wie sie die meisten Wellis betreiben war nicht sein Ding.
 
Also, meine Maxi bekommt beim Putzen immer ihre 5 Minuten. Sie sieht dann immer total hektisch und flippig aus. Weiß auch nicht warum sie das macht!
Gruß, Silvi!
 
Ist zwar bekloppt, aber für Wellensittiche völlig normal...

Machen meine auch.
Allerdings oft wenn sie eigentlich was anderes machen wollten und sich dazu nicht trauen oder wenn sie verlegen sind.
Manchmal aber auch ohne dass ich einen Grund sehen kann.
 
Hallo!

Das kann von Welli zu Welli sehr verschieden sein - allerdings: ist der Welli, um den es geht, neu??? Dann sollte man evtl. an einen Milbenbefall oder ähnliches denken!
Denn dann "putzen" sich die Tiere auch sehr hektisch, doch hier handelt es sich ja mehr um ein "kratzen", da die "Untermieter" äußerst lästig sind...
 
Mir fiel einmal bei Klein-Pucki auf, daß er seine Putzgeschwindigkeit um ein Vielfaches erhöhte, als draußen vorm Fenster ein paar in seinen Augen sicherlich sehr schicke Meisjen spielten ...

:0-
 
Hallo, danke für eure Antworten. Es ist ist ein hektisches putzen und kein Kratzen. Und mir ist aufgefallen, wenn er aufgeregt ist, dann setzt es besonders ein.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Thema: Hektisches Putzen
Zurück
Oben