Kanrienfutter?

Diskutiere Kanrienfutter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Meine Mutter hatte vor kurzem Futter geholt für meine Wellis.Doch meine Mutter hat ausversehen 2 Kanarienfutter stangen geholt.Dürfen...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.

Meine Mutter hatte vor kurzem Futter geholt für meine Wellis.Doch meine Mutter hat ausversehen 2 Kanarienfutter stangen geholt.Dürfen die wellis das auch Essen??


Gruss
Norman
 
Hallo Norman,

dürfen bestimmt, nur sind Kanarien ja keine Krummschnäbel und essen von daher ganz andere Körner. Ich vermute, die Wellis werden damit nicht viel anfangen können.

Vielleicht nimmt der Händler die Stangen ja zurück, wenn er nett ist und die noch verpackt sind und tauscht sie gegen Wellifutter um :?
 
Hallo Normen!

Ich glaube die Kanariesaat ist auch im Wellifutter enthalten nur noch mehr mit anderen Saaten gemischt!
Deswegen werden die es bestimmt auch futtern, mal zur ausnahme geht das schon!
 
mir wurde gesagt das man es füttern kann man solte es aber nicht zu haufig machen da die welllis ganz andere vilamine brauchen die das futter nicht enthält.

ist mir auch schonmal pasiert.:D
 
moinsen :) bis auf hanf und mohn ist da genau das selbe drin wie im welli futter* meistens jedenfalls* meine wellis bekommen auch mal kanarien futter :)

nur halt nicht zu oft ...aber meinchmal geben kann man es ruhig
 
Ich hab gehört, die einen brauchen Ölhaltige Körner, die anderen Stärkehaltige. Aber ich weiß nicht mehr, wer was braucht.
Meine gehen auch immer in die Käfige der anderen Rasse, und fressen deren Körner. Bisher sind noch alle ganz munter, also so schlimm kann es nicht sein, wenn sie mal zwei Stangen knabbern.
Aber ich würde sie vielleicht vorsichtshalber nicht so viel auf einmal davon fressen lassen, immer mal wieder die Stangen rausnehmen, damit sie auch ihr eigenes Futter noch fressen.
 
@ gina genau das :) kanarien futter ist ölhaltiger weil kanarien vögel auch aktiver sind und einen anderen stoffwechsel haben als zb wellis sollten wellis nicht zu VIEL ölhaltiges bekommen * hanf sonnenblumenkerne ect*

das heißt aber nicht das zu viel öl auch für kanarien nich schädlich ist

wie gesagt ich gebe als abwechslung auch mal kanarienfutter ..aber halt nur alle paar monate mal und den auch nur einen tag
 
Thema: Kanrienfutter?
Zurück
Oben