Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wie baue ich am besten einen Vogelbaum?? Und was brauche ich?? gruss Norman
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.

Wie baue ich am besten einen Vogelbaum??
Und was brauche ich??

gruss
Norman
 
Hi Norman.
Mein Vogelbaum besteht aus Ästen von Obstbäumen. Drei lange stehen senkrecht in einem großen Blumentopf. In dem Topf ist "zusammengeknüllter" Maschendraht, um die drei Stangen in ihrer Position zu halten. Dann habe ich den Topf bis obenhin mit Sand aufgefüllt.
Mit Draht hab ich dann jeweils Äste quer an die drei langen gebunden, so daß es wie eine Wendeltreppe hochgeht. (Ich habe Flugunfähige Wellis, sie brauchten also viele Äste zum hochklettern). Bei Draht muß man aufpassen, daß die Vögel sich nicht an den Enden verletzen können.
Da die ganze Konstruktion ziemlich schwer ist, durch den Sand, steht der Blumenkübel auf einem rollbaren Untersetzer, so daß man auch darunter mal Staubsaugen kann.

Du kannst aber auch hier im Forum ein tolles Bild von einem Baum finden, und zwar auf Seite 2 im Beitrag "Hallo an alle" von rudolphy. In dem Beitrag sind auf den verschiedenen Seiten mehrere Bilder von einem Vogelbaum
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
704
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.913
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.657
Kottan
K
Zurück
Oben