Obst aus dem Käfig werfen

Diskutiere Obst aus dem Käfig werfen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist das normal, dass Wellis Obst und Gemüse "zerhacken" und aus dem Käfig werfen? Ich sehe, dass nur ein kleiner Teil davon gefressen wird...
T

tulamben

Guest
Hallo, ist das normal, dass Wellis Obst und Gemüse "zerhacken" und aus dem Käfig werfen? Ich sehe, dass nur ein kleiner Teil davon gefressen wird. Meine Kanarien piecken fein säuberlich alles weg.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Ob das normal ist, weiß ich auch nicht, aber alle Wellies, die ich bisher hatte, haben das auch gemacht. Je mehr Schweinerei, desto schöner.
 
Das ist vollkommen normal!

Sei froh, dass die Kanarien alles fein säuberlich "aufsaugen". :D

Meine machen das auch und es gibt mal mehr oder mal weniger Schweinerei!

Es ist ja so schön, wenn die Stückchen durch die Gegend fliegen! :~
 
Das ist mehr als normal, vorallem Hennen lieben es, Dinge zu zerschreddern.
Außerdem scheinen alle Wellensittiche die Schwerkraft zu lieben und erforschen diese sehr genau mit Obst, Gemüse oder allem, was sonst nocht "ungesichert" irgendwo rumliegt :zwinker:
 
Wenn hier abends nicht wenigstens ein Teil der gebotenen Leckereien auf dem Boden wiederzufinden ist, mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tiere ;)

Es gibt aber tatsächlich Unterschiede: Einige Obst- und Gemüsesorten werden komplett vernascht (Äpfel, Birnen), während andere wie Rote Beete oder Karotten binnen kürzester Zeit zu Konfetti verarbeitet und großzügig im Raum verteilt werden.
 
Ach menno, ich will auch Wellis die Möhre schreddern! Aber auf Gemüse stehn meine nicht.
 
Hier wird auch alles geschreddert....ob Karotte , Fenchel, Zuchini Äpfel,Kiwi....oder Korkrinde....alles wird in Einzelteile zerlegt.
Granatapfel macht besonders viel Spass da sehen Vögel und Käfig aus wie nach einem Blutrausch....
 
Bei uns wird Gemuese aussortiert und weggeschleppt. Ich glaube, sie denken, es ist Gift.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt. Also steckt in jedem Welli ein kleines Schweinchen drin :)

Herzliche Grüße

tulamben
 
Meine zerfetzen nur Gurke und Salat ;) alles andere ist "gefährlich" und beißt zurück :D
 
Thema: Obst aus dem Käfig werfen

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben