fotos!

Diskutiere fotos! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich möchte mal eure lieblinge kennen lernen und würde mich freuen wenn ich ein foto und einen kleine text zu ihnen schreibt. ich kann leider...
M

Micky&Co

Guest
hi ich möchte mal eure lieblinge kennen lernen und würde mich freuen wenn ich ein foto und einen kleine text zu ihnen schreibt.
ich kann leider keine bilder zusetzen da ich das nicht kann.

meine:
BUTZI ist der älteste sie ist 7jahre alt. sie war mein erster vogel. sie ist glaube ich ein australischer schecke graugrün und eine total süße.

JONNY-JUGGEL ist ihr man ihn habe ich im januar aus dem tierheim geholt. Er ist ein opalin-wellensittich dunkelblau. und noch sehr jund wie alt weis ich leider nicht.

SUNNY ist wie ich finde die schönste und sie ist handzarm. sie und ihre schwester crazy habe ich auch aus dem tierheim. sie ist ein gelbgesicht opalin grauweiß.

CRAZY ist eher schüchtern und hält sich von den anderen färn. sie ist ein zimtopalin gelbgesicht.

ROCKY ist hämungslos in Crazy verschossen er versucht ales um sie rum zubeckommen aber sie läst ihn immer abblitzen. er ist auch ein zimtopalin gelbgesicht. und ihn habe ich im märz aus dem tierheim geholt.
 
oh jetzt habe ich fast die beiden kleinen vergessen.

DOJO ist der freche und er had schon jezt nur dommes im kopf er ist jetzt 34tage alt und ist warscheinlich ein rezessive schecke grau.

SNUPPY ist 26 tage alt und ist eher die ruigerer der kleine kann aber genau so laut schreien er ist warscheinlich ein australischer schecke hellgrün.
 
... dann will ich auch mal

Eigentlich kennt ihr unsere beiden Wellis ja schon... aber nichtsdestotrotz... wenn man so lieb gebeten wird, sie vorzustellen, dann mal los:

Da wäre zunächst einmal Pünktchen unser blaues Weibchen. Die Mauser nimmt sie immer ziemlich mit... dann ist sie tagelang aufgeplustert und schläft viel. Anfangs machten wir uns noch Sorgen, aber dann erholt sie sich doch immer wieder (kurz bevor die nächste Mauser kommt) ;)
Sie kommt immer ganz brav auf den Finger, wenn man ihn ihr hinhält. Nur versteht sie es ziemlich intensiv an unserer Haut zu zwicken... so dass es immer rote Pöckchen gibt... einige von euch kennen das sicher! :D Ansonsten wird schon deutlich, dass sie hier auch das Sagen hat. :p

Tja und der andere Racker ist Anton. Unser grün-gelbe Hellflügler. Er ist das komplette Gegenteil von Pünktchen. Immer aktiv - manchmal hat man schon das Gefühl, dass Pünktchen die Schlafmütze ihm viel zu langweilig ist! - Er probiert viel aus und macht SEHR viel Unsinn! Er ist leider etwas scheuer als Pünktchen. "Wie? Ich soll bei der auf den Finger kommen? Ph... das mach ich nur, wenn ICH will! Wäre doch gelacht, wenn ich mir von denen vorschreiben lassen würde, wann ich auf den Finger kommen soll...! Hmmm... aber die Haare sehen jetzt verlockend aus! Schon entschieden. Ich geh' nicht auf die Hand, sondern wuschel etwas bei der in den Haaren rum!" So oder so ähnlich muss es wohl in seinem Köpfchen aussehen! ;)

Auf Grünzeugs stehen beide voll und ganz. Egal ob Staudensellerie, Fenchel, Kräuter, o.ä. alles wird zerfetzt! :D

Nun noch ein Foto, auf dem sich die beiden sehr lieb haben! Leider streiten sie sich auch ziemlich oft. Anton ist z.B. auch einer von der Sorte, der öfter ganz hinterlistig in Pünktchens Schwanz oder Flügel beißt. Das Gezeter von Pünktchen hört man dann im ganzen Haus. Aber Recht hat sie! Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Bis jetzt mussten wir da allerdings noch nicht eingreifen, sie hat sich bisher immer alleine behaupten können... ;)
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich befürchte, dass sich unsere Beiden im Schwarm wohl nicht als Partner gefunden hätten... ich denke eher, dass dies eine reine Zweckgemeinschaft ist. Die richtig große Liebe konnten wir noch nicht feststellen.... und wenn wir mal einen Urlaubswelli in Pflege hatten, dann hat sich Anton sofort mit diesem (Weibchen) beschäftigt und hat Pünktchen links liegen lassen...
Jaja... ich höre eure Stimmen schon! Dann holt euch doch noch zwei dazu! Glaubt mir, mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt. Aber das wäre in unserer kleinen Wohnung wirklich nicht vernünftig. Zudem bräuchten wir dann ja auch eine Voliere und dafür reicht der Platz nun wirklich nicht mehr. Außerdem fällt es mir bei unsereren beiden schon schwer unser Hab' und Gut zu verteidigen! (Tapeten schmecken ja sooooooo gut!):k

Uuuppps... ist wohl was lang geworden... sorry!8o

http://www.suti.de/Unsere_Wellis/Zartlichkeiten/P_A-11.17.jpg
 
Thema: fotos!
Zurück
Oben