Salbe gegen Kalkmilben

Diskutiere Salbe gegen Kalkmilben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern war ich mit meinem Welli beim Tierarzt, da er am Schnabel eine kahle Stelle aufweist, die nun größer geworden ist. Der Tierarzt...
T

tulamben

Guest
Hallo, gestern war ich mit meinem Welli beim Tierarzt, da er am Schnabel eine kahle Stelle aufweist, die nun größer geworden ist. Der Tierarzt stellte Kalkmilben fest und pinselte den Vogel mit einer Salbe ein. Nun müsste ich in einer Woche nochmals zur Nachbehandlung. Da ich den Verdacht habe, dass meine Kanarien diese Milben an den Füßen tragen, frage ich an, ob es diese Salbe auch für den Vogelbesitzer zu kaufen gibt. Wenn ja, weiß jemand, wie diese Salbe heißt?

Herzliche Grüße

tulamben
 
Von einer Salbe, die bei Grabmilben eingesetzt wird, habe ich noch nie gehört?!
Ich kenne es nur so, dass eine Spot-On-Behandlung mit Ivomec oder Stronghold durchgeführt wird. :+keinplan
 
Ich vermute mal, er hat da Vaseline oder sowas drauf geschmiert um die Milben zu ersticken.

@tulamben: Gib dich bitte nicht damit zufrieden, alleine dadurch wird der Vogel die Milben nicht los! Die lebenden Milben werden zwar erstickt, aber den vorhandenen Eiern macht der Sauerstoffentzug nichts, es schlüpfen wieder neue Milben usw.

Wie Fantasygirl schon sagte, das einzig Effektive ist eine Spot-On Behandlung z.B. mit Ivomec.
 
Thema: Salbe gegen Kalkmilben

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
6
Aufrufe
1.502
Thomas B.
T
A
Antworten
6
Aufrufe
2.579
Andrea 62
A
H
Antworten
5
Aufrufe
676
vonni
V
T
Antworten
6
Aufrufe
7.530
Baytekin
B
Zurück
Oben