Todesfall

Diskutiere Todesfall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute, ich hatte heute morgen einen Todesfall unter meinen Wellis. Mein Männchen ist mir gestorben. Nun suche ich schnellstmöglich...
B

bine86

Guest
Hey Leute,
ich hatte heute morgen einen Todesfall unter meinen Wellis.
Mein Männchen ist mir gestorben.

Nun suche ich schnellstmöglich Ersatz, damit meine kleine Welli-Dame nicht all zu lang allein leben muss.

Aber nun meine Frage: Muss es unbedingt ein Welli sein, oder könnte ich auch nen Nympfensittich zum Beispiel dazu nehmen?

Wäre es sinnvoll einen Welli in der gleichen Farbe zu nehmen, wie der Vorgänger war, oder ist das dem Vogel egal, hauptsache nicht allein?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...

LG
Bine
 
Es sollte ein Wellensittich sein, bitte setze keinen anderen Vogel zu deinem Weibchen, er wäre nicht glücklich.
Farbe ist egal.
 
Danke für die Nachricht.
Ich werd dann mal Ausschau halten morgen und vielleicht werd ich ja schon fündig...
 
Ich würde auf den Charakter bzw. auf das Temperament achten. Sowohl bei dem übrig geblienen Wellie als auch bei dem neuen. Wenn beide stark dominierendes Verhalten zeigen, ist das sicherlich nicht so gut. Wenn einer extrem ruhig, der andere extrem munter ist, passt das auch nicht immer.

Es hängt auch vom Alter ab und vom Geschlecht. Zwei Hennen harmonieren selten.

Kannst Du eine Krankheit, insbesondere eine ansteckende Krankheit als Todesursache ausschließen?

:0-
 
Thema: Todesfall

Ähnliche Themen

Schneddel
Antworten
17
Aufrufe
2.288
Schneddel
Schneddel
A
Antworten
6
Aufrufe
2.789
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben