Der 2. Welli ist nun da, aber...

Diskutiere Der 2. Welli ist nun da, aber... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... nun bin ich erstaunt dass die Henne, die gerade 6 Wochen alt ist viel größer ist als unser Hahn mit 12 Wochen. Ist das bei Wellensittiche...
sie haben sich zum Fressen gern, zumindest was die Füße des Anderen betrifft.
Beide schlaffen immer nebeneinander auf ihrer engen Schaukel, obwohl der Käfig viele andere Stellen bietet.
Der 2. Welli (der blaue) ist jetzt auch herrlich aktiv. Sein Popo ist nicht mehr so oft verschmuzt, da habe ich aber immer noch mein Frau im Verdacht, dass sie da zu streng hinterher ist.
Ich merke nämlich, dass die Wellis sich sofort umdrehen, wenn sich meine Frau mit einem Tuch in der Hand von hinten nähert.
Leider antwortet der 1. Welli nicht mehr auf meinen Pfiff und er ist ach nicht mehr so anhänglich. Es war schon schön wenn er ständig unsere Nähe suchte, aber jetzt ist es auch schöne die beiden zu beobachten. Wenn ich ihre Nähe will, muss ich sie immer beide zu mir holen.

Da ich jezt weiß was Standard, Halbstandard und Hansi-Bubui bedeutet, würde ich beim nächsten Welli einen Hansi-Bubi nehmen. Mir gefällt das quirllige Rumgefliege von unserem Kleinen.

Witzig ist auch, dass der 2. Welli (ich weiß immer noch nicht ob Hahn oder Henne) beim fressen den Kopf in das Futterschälchen steckt und solange unten bleibt bis er/sie satt ist. Der 1. Welli kommt dann natürlich zu kurz, weil sie ja unbedingt immer gleichzeitig fressen müssen. Der kleine legt sich dann auch mal wie eine Henne beim brühten in den Futternapf.

Gruß
Martin
 
Das hört sich aber sehr gut an! Besonders, daß sie auf einer Schaukel schlafen, das haben selbst meine total Verliebten nie gemacht!

Das Blaue wächst wahrscheinlich noch weltmeisterschaftlich und hat deshalb soviel Hunger. Das war bei meiner Henne ähnlich. Sie ist jetzt einen Kopf größer als der Hahn und wiegt ca. ein Viertel mehr als er.

Habt Ihr denn schon einen Namen ausgesucht? Es gibt ja auch neutrale ...

:0-
 
der grün/gelbe heißt Spiky und das blau/weiße heißt Lola, aber wenn es weiter die Brust so aufbläht, nennen wir es Lolo Ferrari
 
Für mich ist das ganz klar eine Henne...
 
Thema: Der 2. Welli ist nun da, aber...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben