Äste im Winter?

Diskutiere Äste im Winter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellis bekommen ja jedes Jahr (Frühling, Sommer) neue Äste in ihre Voli weil abgeknabbert und vollgeschi... . Jetzt ist ja noch...
W

waterflea

Guest
Hallo,

meine Wellis bekommen ja jedes Jahr (Frühling, Sommer) neue Äste in ihre Voli weil abgeknabbert und vollgeschi... .

Jetzt ist ja noch Schnee draußen, kann ich trotzdem Äste von draußen nehmen oder ist das nicht so gut? Die beiden Nymphen sollen auch Äste in ihren Käfig bekommen.

Ich wollte neue Sitzgelegenheiten schaffen im Zimmer, weil ein Käfig (von den neuen Wellis) rausfliegt und so natürlich Sitzplatz fort ist.

lg Claudia
 
Du kannst auch jetzt Äste sammeln gehen. Die haben zwar jetzt nicht so schöne Rinde zum knabbern, aber für Sitzgelegenheiten ist das ja egal. :)
 
Danke, dann werde ich mal die Bäume absuchen. Hab ja genug im Garten: Äpfel, Mirabellen, Kirsche, ... .
 
Du kannst auch die Äste schneiden und paar Tage im wärmeren Haus ins Wasser stellen. Die treiben da schnell aus.
 
Ich habe im Aga-Unterforum das hier gefunden: Weidenzweige im Winter schädlich.

Daher im Winter immer die gesammelten, frischen Zweige in einem beheizten Raum ins Wasser stellen, sodass sie austreiben können. Das verscheucht auch gleich den eingebauten Frostschutz in den Pflanzen.
 
Aus der Erinnerung machen das nicht nur Weiden, das es Obstäste auch machen, so wie die Threaderstellerin es vorhat, habe ich noch nicht gehört.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ich konnte in dem Link auch nur Weiden finden, bzw. wenn die Äste durchfrostet sind.
Da bei uns eh noch so viel Schnee (ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen 8( ) liegt, muss ich die Zweige erst auftauen, da kann ich sie auch gleich ins Wasser stellen. An die Weiden bei uns gehe ich sowieso nicht bei, die sind mir zu weich und zu dünn.
Dann schon eher an die Kirsche, Apfel, Mirabelle, vielleicht auch Kastanie, weil ich einen dickeren Ast brauche, der auf eine Platte geschraubt werden soll.

lg Claudia
 
@waterflea

Natürlich kannst Du Weidenzweige und -äste auch im Winter schneiden und verwenden.
 
Ich hab mal gelesen, das man keine Kastanie verwenden soll.
 
Thema: Äste im Winter?

Ähnliche Themen

Rolanke
Antworten
3
Aufrufe
965
B-Angel
B-Angel
N
Antworten
9
Aufrufe
915
bigmelli
B
U
Antworten
5
Aufrufe
754
Inge
I
C
Antworten
27
Aufrufe
2.720
zieli
Z
Zurück
Oben