eklige Medizin

Diskutiere eklige Medizin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! mein welli Krümmel sollte eigentlich zusäztliche Vitamine nehmen die sind aber eklig.ich hab schon probiert sie ihm auf Kolbenhirse...
M

Molly Moon

Guest
Hallo!
mein welli Krümmel sollte eigentlich zusäztliche Vitamine nehmen die sind aber eklig.ich hab schon probiert sie ihm auf Kolbenhirse anzubieten.Er hat sie nicht genommen.immer wenn ich sie ihm probiert habe unterzujubeln(im essen,im trinken,auf seinem Obst) er hat sie nicht genommen.Könnt ihr mir helfen:huh:?
 
Warum soll der Vogel denn Vitamine bekommen (brauchen die ja in der Regel nicht) und um welches Präperat handelt es sich?
 
Das Warum ist auch von Interesse, viel mehr interessiert mich aber, welcher VItamin sodringend fehlt.

Viele Vitamine sind in natürlichen Obst- oder Gemüseprodukten enthalten und wären doch eine schöne Alternative zu ekliger Medizin :)
 
Viele Vitamine sind in natürlichen Obst- oder Gemüseprodukten enthalten und wären doch eine schöne Alternative zu ekliger Medizin :)

Ich tu ihnen ja immer täglich frisches Obst rein aber er isst es nicht :traurig: deswegen hatte er(meine sind grad in der Mauser) federkiele in der haut stecken halt so dass sie rauskucken.
 
Ich tu ihnen ja immer täglich frisches Obst rein aber er isst es nicht :traurig: deswegen hatte er(meine sind grad in der Mauser) federkiele in der haut stecken halt so dass sie rauskucken.

Wellensittiche brauchen nicht unbedingt täglich frisches Obst.:)
Und viele verschmähen es sogar,meine mögen auch kein Obst.;)

Das sie wie kleine Igel während der Mauser aussehen ist übrigens völlig normal,
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Was für ein Vitamin gibst du denn?Weil zb. der Vitacombexsaft sehr süß schmeckt und in der Regel gern angenommen wird.
Auch Volamin(Aminosäuren),geb ich während der Mauser/meinem Leberkranken Welli zur Unterstützung.
 
Ich Weiß nich um welche Vitamine es sich handelt :huh: es steht auch net auf der Packung trauf.
 
Wellensittiche brauchen nicht unbedingt täglich frisches Obst.:)
Und viele verschmähen es sogar,meine mögen auch kein Obst.;)

Das sie wie kleine Igel während der Mauser aussehen ist übrigens völlig normal,
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
:zustimm:
@ Molly: Lass das Zeugs sein und versuche mal Chicoree, Möhre oder Kräuter (Kräutertöpfchen gibt es im Supermarkt). Und für die Mauser kannst Du mal ein bisschen hartgekochtes Ei oder ein paar Krümel Fertigeifutter zusätzlich geben.
Bei sehr starker Mauser (ein paar Kiele gehören nicht dazu ;)) wäre ein Kombipräparat sinnvoll wie Prime oder Korvimin, kann man übers Futter streuen (Korvimin ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig und wird nicht von allen Vögeln akzeptiert). Vitaminpräparate nicht überdosieren und nicht ständig geben.
 
Weil Du Prime erwähnt hast. Ich habe davon noch eine Dose zuhause. Ist noch bis August haltbar. Aber das Pulver hat sich etwas ins gelbliche verfärbt. Ganz leicht nur. Ist das nun unbrauchbar geworden? Ich traue mich nicht mehr, es zu verwenden.
 
Ich habe gerade mal meins angeschaut (bis 02/10 haltbar), ist zwar nicht reinweiß aber auch nicht gelblich. Habe es allerdings auch sehr selten verwendet und die Dose deshalb nicht häufig geöffnet. Ob das Gelbliche eine Reaktion mit dem Luftsauerstoff ist oder evtl. etwas Feuchtigkeit reingekommen? Kann mir aber nicht vorstellen, dass Deines schon unbrauchbar ist ...
 
Viiielen Dank an alle

Vielen Dank für die Antworten!!!!
Mach mir jetzt keine sorgen mehr wegen Krümmel :)

nochmal Danke:freude:
 
@Andrea, also, es scheint nur ganz leicht gelb/orange verfärbt zu sein. Aber wenn es noch nicht abgelaufen ist, sollte es wohl noch gehen. Feuchtigkeit kann fast nicht ran gekommen sein.
 
Hallo Sigrid, warum fragst Du nicht beim Hersteller an? Klick.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: eklige Medizin

Ähnliche Themen

Nelje
Antworten
15
Aufrufe
6.493
Nelje
Nelje
D
Antworten
112
Aufrufe
19.749
markusr.
M
K
Antworten
27
Aufrufe
2.100
Jipsi
J
D
Antworten
46
Aufrufe
4.067
Liora
L
Zurück
Oben