ist mein Welli normal

Diskutiere ist mein Welli normal im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich halte mein Wellensittich nicht alleine. Ich habe insgesamt 4 Stück und trotzdem verhält er sich so http://www.youtube.com/watch?v=hYJQlrjITk0
Erstmal: Was hat das Stofftier auf dem Käfig verloren??? :?

Zweitens: Entferne die Stange vor dem Spiegel. Denn es kann gefährlich enden, wenn er versucht, ständig sein Spiegelbild zu füttern. Er kann davon Kropfentzündungen bekommen. :nene:
 
Der Spiegel ist in der Tat schon nicht so eine gute Wahl. Das wollte ich Dir gestern schon, als Du meine Videos kommetiert hattest, schreiben.

Das Stofftier ist vermutlich willkommenes Spielzeug. Achte nur darauf, dass sich keine Fransen bilden, in denen sich ein Welli schnell verfangen kann.

Der "Kampf" mit dem Stofftier ist völlig normal. Sowas machen meine laufend mit dem Hamsterlaufrad (ja, Wellis nutzen die Dinger!) und der Kork-Scheibe :) Und sie haben keine Probleme, das Hamsterlaufrad zu packen und von der Voliere runterzuwerfen - das Teil wiegt aber gute 150g und ein Welli nur 50-60. Eine echte Leistung ;)
 
wird nichts bringen der Vogel ist schlau der geht einfach an ein anderen Spiegel und hängt sich im Notfall dran ^^ als ich müsste da schon alle Spiegel in der Wohnung entfernen. Das gleiche gilt auch für die Stofftiere der sucht sich einfach irgendwo ein anderes :D
 
Aus meiner Sicht haben SPIEGEL und STOFFTIER in einem Vogelzimmer wirklich gar nichts zu suchen.

Ich würde sie sofort entfernen.


LG
Begge
 
Da ein Spiegel, wie Deich Schaf auch schon schreibt, für einen Welli gefährlich werden kann (von der Fehlprägung ganz abgesehen), kann ich dir auch nur empfehlen, sämtliche Spiegel in Vogelreichweite zu entfernen.
 
....oder abzuhängen. Ich hab hier auch einen Spiegel im Wohnzimmer, der abgedeckt ist wenn die Vögel draußen sind.


Das Gleiche gilt übrigens für Edelstahlnäpfe! Auch die werden oft als Spiegel benutzt von Wellis.
 
Thema: ist mein Welli normal

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben