Wellensittich-Opa gestorben

Diskutiere Wellensittich-Opa gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, gestern ist unser alter WellensittichOpa gestorben. Unsere andere ist nun sehr traurig. Meine Frage: Sollen wir ihr gleich einen...
H

howkler

Neuling
Beiträge
7
hallo,

gestern ist unser alter WellensittichOpa gestorben. Unsere andere ist nun sehr traurig.

Meine Frage: Sollen wir ihr gleich einen neuen Gefährten reinsetzen oder lieber erstmal warten?

Seufz, Gruß H.
 
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Lass dich mal :trost:.

Wie viele Wellensittiche hast du denn?
Hattest du vielleicht zwei Pärchen? Dann würde ich so bald wie möglich einen neuen Vogel dazu holen.
Falls dein Schwarm größer als Acht Wellensittiche ist, kann damit auch gewartet werden. Denn die Vögel beschäftigen sich entweder mit sich selber (Gefiederpflege oder ähnliches) oder aber untereinander.
 
Wenn er schon älter ist,empfiehlt sich ein Partnertier das ebenfalls etwas älter ist.Ein Jungvogel der noch nicht die Jugendmauser hinter sich hat,wäre sicher zu wild für den alteingesessenen.
Schau doch mal im Tierheim,oder hier in Internetanzeigen,ob jemand einen Welli abgibt.:)
Viele Züchter geben auch ältere Tiere ab.
 
Hallo, Du solltest sobald als möglich einen neuen Gefährten dazu setzen. Möglichst auch schon etwas betagter, und wichtig ist, dass Du am Ende nicht zwei Weibchen, sondern entweder ein Paar oder zwei Männchen hast. Hier gibt es ein älteres Mädel: Klick.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo howkler,


erstmal herzlich Willkommen bei den Wellis!
Und es tut mir leid, dass dein Grund hierher zu finden ein so trauriger ist. :trost:

Generell ist kein Vogel gerne allein, aber es ist auch wichtig den richtigen Partner zu holen. Ist der Altersunterschied zu groß, verstehen sich die Vögel nicht (mit Garantie). Dann warte liber 1-2 Wochen, um ein eta gleichalten VOgel zu holen.

Wenn du uns grob das Alter des Vogels und deinen Wohnort(-gegend) verräts, können wir dir bestimmt helfen.

Ansonsten kannst du mal bei den Kleinanzeigen und hier im Vermittlungsforum gucken :)
 
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist. :traurig:

Wenn Deine Henne nun ganz allein ist, würde ich so schnell wie möglich einen neuen Welli ins Haus holen, ihn allerdings nicht sofort dazu setzen sondern in einem Käfig daneben stellen. Dann kann Deine Henne selbst entscheiden, wann und in welcher Form sie Kontakt zulassen möchte.

Bei meiner hat es einige Zeit gedauert bis sie ihren neuen Partner in ihr Haus gelassen hat, sie ist aber vorher schon mit ihm geflogen.

Liebe Grüsse
 
hallo,

gestern ist unser alter WellensittichOpa gestorben. Unsere andere ist nun sehr traurig.

Meine Frage: Sollen wir ihr gleich einen neuen Gefährten reinsetzen oder lieber erstmal warten?

Seufz, Gruß H.

Wie alt ist er denn gewesen?
 
Ihr habt recht, ich bin einfach davon ausgegangen, dass die gleich alt waren - aber das muss ja garnicht sein. Habe ich wohl nicht richtig gelsen...
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Wellensittich-Opa gestorben
Zurück
Oben