Nistkästen zu klein?

Diskutiere Nistkästen zu klein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe mir jetzt 2 Nistkästen vom Köllezoo gekauft und die Maße nachgemessen 20B 12H 10T. Was ich bisher gelesen habe sind 15X15X21cm...
G'day budgie mates ! Der wellensittich benötigt nicht den so großen Niskasten . Wenn ich in australien die äste von nisthöhlen der wellensittich anschaue bin ich immer wieder überrascht wie klein. Gut der wilde wellensittich ist kleiner als der hier bei den züchtern , aber der wellensittich liebt die doch kleinere nisthhöhle als einen zu großen , in den kleinerem bruthöhle fühlt er sich schon sicherer. (Gerd)
 

Anhänge

  • Brutgebiet budgie.jpg
    Brutgebiet budgie.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 46
Du hast recht zu kleine Nistkästen sind nie so gut weil wenn die kleinen wellensitiche anfangen zu wachsen brauchen sie auch platz. ich würde die kästen aus dem geschäft nie benutzen weil das alles nur geld macherei ist wenn mann sich darüber vernümpftig infomiert kann mann sich die kästen selber bastel wie groß mann sie haben möchen

ich baue die kästen schon 10 Jahre selber und das klappt alles wunder bar mit den selbst gebauten habe immer 5-6 junge in der kiste liegen und die gesund auf die welt kommen und groß gezogen werden



schöne grüße stephan
 
Thema: Nistkästen zu klein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben