Neuer Vogel wird gehackt ?

Diskutiere Neuer Vogel wird gehackt ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heey (: ich wollte hier mal eine Frage stellen. Alsoo ich habe jetzt endlich noch einen wellensittich bekommen. Der, den ich davor schon...
Smartie003

Smartie003

Mitglied
Beiträge
93
Heey (:


ich wollte hier mal eine Frage stellen.
Alsoo ich habe jetzt endlich noch einen wellensittich bekommen.
Der, den ich davor schon hatte, ist mittlerweile schon ca. 4/5 Jahre alt, & der Neue ca. 1 Jahr alt, nach den Angaben des vorherigen Besitzers.
Sooo.
Nun sind das beides Männer.
Mein Pietri ( 4/5 Jahre alt ) versteht sich eigendlich super mit dem Neuen. Pietri ist auch tootal Lieb, eigendlich, & tut niee jmd. was.
Aaber bei diesem Vogel ist das wohl irg. wie anders.
Also sie verstehen sich super, nur manchmal kommt pietri an & hackt den Neuen einfach soo. Zwar ein Glück nur kurz, & verletzt ihn auch nie, aber trotzdem.



Ist das am Anfang normaal ?
Ich haab ihn jetzt seit grade mal 2 Tagen.
& siee sitzen schon zsm. in einem käfig. Sie wollten unbedingt..:+keinplan


Vieleen Dank schonmal. :~
 
Bei mir hackt sich das sich liebende Pärchen auch immer mal wieder.
Meinst Du das Auf den anderen Zurennen und in seinen Richtung hacken?

Das heißt einfach, "ich brauche jetzt hier meine Ruhe, hau ab" oder "das ist meins, geh du mal woanders hin".
Dabei berühren sich die Vögel nie, ist einfach eine Art um Abstand zu bitten.

Für den verjagten Vogel ist das natürlich nicht so toll, aber kein Drama im Sinne eines echten Böse-Seins, sondern nur eine <Aussage, dass der erste Vogel da jetzt alleine sein will oder nicht so viel Nähe wünscht.
Meist geht es um Ressourcen, also einer wird vom Spielzeug, Futternapf oder so weg gejagt.
 
Dabei berühren sich die Vögel nie, ist einfach eine Art um Abstand zu bitten.


Selbst wenn der Neue 'wegguckt' oder grade mit etwas anderem beschätigt ist, Kommt Pietri oft an & hackt ihn etwas in den 'Rücken' ..
dann erschreckt sich der Neue & Fliegt meist einfach weg.



Ist das auch normal ?
Weil ich habe ja schon immer Wellensittiche gehabt, aber sowas hatte ich nie :idee:
 
Meine Sammy ist auch so eine kleine Zicke die gern mal die anderen weghackt.Solange es nicht blutig wird,liegt alles im grünen Bereich.;)
 
Thema: Neuer Vogel wird gehackt ?
Zurück
Oben