kleines Sonnenbad

Diskutiere kleines Sonnenbad im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Heute haben wir unsere Wellis mal ans Fenster gestellt. Knautschi hat immer ganz interresiert geschaut aber Krümmel hat Geblendet...
M

Molly Moon

Guest
Hallo!
Heute haben wir unsere Wellis mal ans Fenster gestellt.
Knautschi hat immer ganz interresiert geschaut aber Krümmel hat Geblendet weggeschaut und hat gezittert.
Dann hatten wir den Käfig wieder in den Schatten gestellt und Krümmel hat die Puppillen geweitet und dann wieder zurück.
Also ich wollt mal fragen was das bedeuten soll.

Danke im Vorheraus für Antworten:blume:
 
Hm. Also bei uns Menschen reagieren die Pupillen ja auch auf Helligkeit und auf weniger Helligkeit mit Verengung oder Erweiterung, je nachdem. Und bei manchen Menschen schmerzt zu helles Licht. Oder man kann erblinden - dazu sagte man ja auch: wurde geblendet. Schneeblind hast Du sicherlich auch schon mal gehört. Draußen ist es bei Euch derzeit sicherlich vor Schnee genauso blendend weiß wie hier bei uns, oder?

Wenn man Vögel im Käfig in die Sonne stellt, dann müssen sie die Möglichkeit haben, sich in den Schatten zurückziehen zu können. Deshalb gibts bei mir zur Sonne immer gleich noch ein Schattentuch dazu. Machst Du Das auch so?
Und im Sommer auf dem Balkon brauchen sie noch einen Schutz vor Wind. Ich setze mich dann neben den Käfig, lese oder sonstwas und schaue ab und zu, wie die Kleinen reagieren. Und entsprechend reagiere ich dann.

Und zum Zittern: Wenn er nichts sehen konnte, hat er vielleicht Angst gehabt.

:0-
 
Hallo !
Naja das seltsame war ja,dass sich die Puppillen im Schatten verändert haben.
 
Kanns sein dass sie einfach nur ein wenig angst hatten weil ihr "Zuhause" umgestellt worden ist? Meinen gefällt rumgewackel am Käfig oder umstellen überhaupt nicht und sie brauchen dann meist ein bisschen, bis sie sich wieder beruhigt haben.
Entsprechend wir der Käfig auch nur gesäubert wenn die Wellis grade Freiflug haben und auf dem Spielplatz rumturnen, aber auch da habe ich immer das Gefühl die Wellis mögen es nicht wenn der Käfig von seinem angestammten Platz entfernt wird, die gucken mich dann immer ganz irritiert an.
 
Naja das seltsame war ja,dass sich die Puppillen im Schatten verändert haben.
Das finde ich gar nicht seltsam. Mach doch mal einen Selbstversuch. Stell Dich selbst im Bad vor den Spiegel und schau Dir in die Augen. Dann mach das Licht heller, grell hell - und dann mach es schlagartig dämmerig dunkel. Oder in umgekehrter Reihenfolge. Probier mal aus, was besser wirkt.

Wenn's hell und grell ist, verengen sich die Pupillen, wenn's dunkler wird, weiten sie sich wieder. Wenn der Wechsel ins Dunkelere sehr schnell geht, dann kommen die Augen nicht so ganz hinterher und die Pupillen suchen etwas nach ihrer optimalen Weitung. - Das vermute ich, das kannst Du an Dir selbst feststellen!

:0-
 
Thema: kleines Sonnenbad

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben