Wie kann ich unseren Wells das Ohrenzwicken abgewöhnen?

Diskutiere Wie kann ich unseren Wells das Ohrenzwicken abgewöhnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich freue mich riesig über die Zutraulichkeit unsere Wellis, doch inzwischen haben die beiden richtig Kraft in ihren Schnäbeln, die sie...
T

Teddytimo

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich freue mich riesig über die Zutraulichkeit unsere Wellis, doch inzwischen haben die beiden richtig Kraft in ihren Schnäbeln, die sie gerne an Ohrläppchen unter Beweis stellen.
Wie könnte ich es ihnen abgewöhnen so fest zu beisen oder überhaupt ins Ohr zu beisen?
Komplett von der Schulter scheuchen , möchte ich auch nicht und duch ignorieren bei Fehlverhalten bin ich auch nicht weiter gekommen.

Gruß
Martin
 
Ich hatte auch mal so einen Welli, und den habe ich weggescheucht, denn das tat WEH!!8o

Wellis untereinander machen das doch genau so: wenn's zu bunt wird, hacken sie nacheinander und einer fliegt weg.

Also meiner hat seine Zutraulichkeit dadurch damals nicht verloren...aber es kommt halt auf den Vogel an.
 
Gibt es was, dass dein Welli gar nicht gerne hat? Meiner mochte es z.B. gar nicht, wenn ich sein Schwänzchen angetippt (nur mit einem Finger antippen - nicht festhalten) habe. Das habe ich dann ausgenutzt, wenn er was gemacht hat, was er nicht sollte. Er wußte das dann auch ganz genau und meistens hat er es dann auch sein gelassen.
 
Was bei sowas hilft ist entweder anpusten (gut, geht schlecht wenn der Geier auf der Schulter sitzt) oder kurz am Schwanz festhalten oder berühren. Gerade das Festhalten ist auch ein Verhalten, was die Wellis untereinander praktizieren wenn ihnen was nicht passt.

Ganz abgewöhnen wirst du ihnen das Beißen nicht können, weil es bei Wellis untereinander eine Art Liebesbeweis ist. Wer also zutrauliche Vöel hat, wird ab und an mit sowas leben müssen. ;)
 
Thema: Wie kann ich unseren Wells das Ohrenzwicken abgewöhnen?
Zurück
Oben