schillernder Albino ?

Diskutiere schillernder Albino ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Farbschlagexperten, ich habe seit kurzem einen Albino namens Struppi, der, wenn das Licht richtig drauf fällt, türkis schimmert...
K

Kakadu

Guest
Liebe Farbschlagexperten,

ich habe seit kurzem einen Albino namens Struppi, der, wenn das Licht richtig drauf fällt, türkis schimmert.

Struppi hat aber rote Augen wie ein Albino
Ich dachte immer, Albinos wären rein weiß.

Die Flügel schimmern nicht, aber der restliche Vogel vom Kopf bis zu den Schwanzfedern.

Haben das Albinos so? Wundert mich nämlich schon irgendwie :?


Liebe Grüße,
Kakadu
 
Hallo Kakadu!

Eigentlich haben Albinos kein Pigment und dürften somit auch nicht bläulich schimmern. Ausnahme: Gelbgesicht, da sieht man natürlich das Gelb.

Mirja zeigte letztens auch Fotos von einem Albino, der auf dem Foto eher stark aufgehellt blau wirkte. Da hab ich mich auch gefragt, ob das denn wohl wirklich ein Albino ist.

Meine Idee wäre eigentlich, daß das ganz besonders helle Falben sind (die ja auch rote Augen haben), aber vielleicht sagt da ja noch ein wahrer Experte was zu.

Noch knackreinweißer als die Albinos sind übrigens die weißen Schwarzaugen;).
 
Hallo Rosine,
hmm, wenn ich so recht überlege, kannst du recht haben - Struppi ist zwar weiß, aber irgendwie wirkt sie, als hätte man mit ihr den Boden aufgewischt.

Also so schmutzig weiß. Ich dachte eigentlich eher, dass liegt daran, weil sie so zerstrubbelt ist, aber mittlerweile hat sie sich schon emsig geputzt und wirkt immer noch zerfleddert. Vielleicht liegt das daran, dass sie eben nicht reinweiß ist...

Muß mir den Geier gleich noch mal ansehen gehen :)

Kakadu
 
Thema: schillernder Albino ?

Ähnliche Themen

Ottofriend
Antworten
15
Aufrufe
1.894
Kadl
Kadl
S
Antworten
18
Aufrufe
778
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
900
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.225
Ka<doku
K
Zurück
Oben