Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe was kann ich tun,wenn ich meine wellis Fliegen lasse, Fliegen sie ganz gut,aber dann kommen immer irgentwelche klopse. Sie Fliegen dann...
B

Blauer Klaus

Neuling
Beiträge
9
Hilfe was kann ich tun,wenn ich meine wellis Fliegen lasse,
Fliegen sie ganz gut,aber dann kommen immer irgentwelche klopse.
Sie Fliegen dann mit vollerwucht gegen den Schrank,oder von unten
gegen den Tisch.
Ich habe schon einen Wellie verloren weil er unter dem Tisch gelandet ist,
und von dort gegen die Tischplatte Geflogen ist.
Ich habe eine Grosse Voliere für meine zwei Wellies.
Ich Traue mich bald nicht mehr sie raus zulassen.
Viele Grüsse!
Blauer Klaus.
 
Hm, ich hatte das auch mal in einem Zimmer.
Zugegebenermaßen hat ich das so schockiert, dass ich sie nach ein paar Freiflugversuchen mit gezielt-gegen-den-Schrank-Fliegen usw. nicht mehr dort raus gelassen habe.

Ich würde vorschlagen:
Landeplätze aufbauen, die gut in gerade Strecke vom Käfig erreicht werden können.
Diese mit (roter) Kolbenhirse ausstatten; ein paar Tage keine Hirse in den Käfig geben und sie dann nach einer Woche "Hirse-Gucken" am WE oder an einem freien Tag unter Beobachtung raus lassen..
Eventuell Lande- und Abflughilfen an den Käfig bauen, also die Tür gerade fixieren oder einen Ast vom Käfig zum Freisitz fixieren oder einen Ast so von innen längs an der Käfigtür befestigen, dass sie dort drauf fliegen können.

Bei Missgeschicken erst mal zurück halten; erschrecktes Aufstehen und au dem Vogel Zugehen kann zu noch unüberlegteren Handlungen bzw. zur kopflosen Flucht führen.
 
Thema: Freiflug

Neueste Beiträge

Zurück
Oben