Kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich im Laden bekomme?

Diskutiere Kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich im Laden bekomme? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich auch im Laden bekomme?
Hallo, welchen Laden meinst Du denn? Also, hast Du z.B. einen Fressnapf in der Nähe?
 
kann den link nicht öffnen....
wie hieß den der Tread? Dann such ich ihn über die suche....
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich auch im Laden bekomme?


Als Einsteiger solltest Du ein fertige Wellensittichfuttermischung kaufen. Dabei würde ich folgende Anforderungen sehen:

- keinerlei Zusätze (also nur Hirsearten und Spitzsaat)

- nicht in Plastik verpackt

- Kauf zur Probe die kleinste angebotene Menge und mache einen Keimtest. Erst wenn dieser o.k. ist, würde ich die Menge für ca. ein Jahr kaufen und verschlossen in einer Holzkiste (unbehandeltes Holz), kühl sowie trocken lagern.

Im Falle der in diversen Links empfohlenen Futtermischungen, sollten beim Betrachter nach genaueren Hinsehen die "Warnleuchten" angehen.
 
Fit und Fun ist gut
 
Die Mischungen von Futterkonzept sind garnicht empfehlenswert, denn die enthalten viel zu viele Ölsaaten.
Zu Gregor sage ich mal lieber nix.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Kaufe mein Futter auch in Plastik verpackt,natürlich nicht in riesigen Mengen,sondern nur 1kg und wenn es alle ist wird die nächste Packung gekauft.
Geschimmelt hat da noch nix,schütte das Futter aber in eine Blechdose.
Ich nehm immer das Vogelfreude von Pitti.
 
Also ich frage mich immernoch wo man Futter in Papier oder Papptüten her bekommt.
Außer Trill kenne ich keins
 
Bei uns in der Zoohandlung gibt es allemöglichen Saaten,die man in eine Tüte packen und wiegen kann. Aber es gibt auch eine fertig Mischung die man sich in eine Tüte füllen und wiedeh lassen kann
 
Bei den offenen Saatenmischungen kann aber auch keiner garantieren,das da nichts reinkommt.
 
Die Mischungen von Futterkonzept sind garnicht empfehlenswert, denn die enthalten viel zu viele Ölsaaten.
Zu Gregor sage ich mal lieber nix.
Viele Grüsse,
Sandra

Da ich dort vor Ort bin, stell ich mein Futter selbst zusammen. Was andere natürlich auch machen können.
 
Also ich finde diese Grabbelkisten zum Selbstbefüllen sind ein gesundheitliches Risiko für Vögel.
Erstens weiß man nicht welche Person mit seinen Fingern (evt.dreckig) da rein greift.
Zweitens ist es ein gefundenes fressen für Kornmotten und Mäuse
 
Ja das Stimmt...sehr hygienisch ist das nicht^^
Meistens ist bei den Behältern von dem Futter ja eine Schaufel ebigelgt, aber da kann es schonmal passieren das man plötzlich die Schaufel für das Hundefutter in der Wellensittichfutterbox hat...
Also ich würde davon auch eher abraten:)
 
Thema: Kann mir jemand ein gutes Wellensittichfutter nennen das ich im Laden bekomme?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
554
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.219
Evy
Zurück
Oben