Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal was über mich und meine Sittiche. Vor vier Wochen haben mein Freund und ich uns zwei...
S

sittichimglück

Guest
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal was über mich und meine Sittiche.
Vor vier Wochen haben mein Freund und ich uns zwei Wellensittiche angeschafft, zwei Männchen sollten es sein. Die beiden sind auch ganz lebhaft, schon nach einer Woche haben sie die Wohnung außerhalb des Käfigs erkundet. Wir haben uns entschlossen ein Paar von den Holzstangen, die beim Käfig dabei waren drin zu lassen und mit Naturästen zu ergänzen. Beim rumflattern innerhalb des Käfigs fallen die Holzstangen aber dauernd runter. Nun ist meine Frage: Gibt es irgendwas mit dem man die Stangen befästigen kann, irgendein Kleber, der für Wellies nicht giftig ist?

Mfg von Melanie mit Moby und Nietzsche
P.S: Ausstopfen mit Küchenpapier erfreut eher die Wellies als dass es die Stangen festhält
 
Wie sind sie denn bisher befestigt? Normalerweise sind diese Fertigen Stangen, die ihr komplett austauschen solltet, an den Enden so eingekerbt, dass man sie zwischen die Stäbe klemmen kann.
 
Also diese Sitzstangen sind in so nem vorgefertigten plastikding befestigt, da halten die aber nicht richtig drin, deshalb würd ich die eben irgendwie dauerhaft festkleben..
 
Hallo!

Also, ich kerbe die Holzstangen entweder ein, damit sie gut zwischen die Gitter passen, "drehe" Sisal darum und wickle sie fest oder benutze Kabelbinder...
 
Wenn sie nur ein bißchen zu kurz sind ... dafür gibt es kleine Plastikvorsätze, Stangenverlängerer. Die stülpt man über das Stangenende.

:0-
 
Hallo, Danke erst mal für die vielen Antworten, werd mir da mal was überlegen.
Hab da jetzt aber noch ne andere Frage: Bisher hatten wir für die Wellies so nen Metallnapf, wo die draus trinken konnten. Fanden die auch ganz gut. Das Problem ist aber, dass die sich darin spiegeln können. Ich hab Angst, dass sie jetzt versuchen den "anderen Sittich" zu füttern. Haben dann son Terracotta- Napf gekauft. der steht aber auf dem Boden. Und da trauen sie sich halt nicht hin. Was ist da jetzt die beste Lösung? Hab nur noch son Röhren-Ding, aber die find ich grässlich, weil die da nicht rankommen und ich auch gelesen habe, dass sich da sehr schnell Bakterien bilden können.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Melanie mit moby und Nietzsche
 
Ach, es haben hier doch viele Metallnäpfe. Du kannst es ja erstmal einige Zeit ausprobieren und beobachten.
Es kann aber auch passieren, daß sie im Napf baden und reinkkkkkn. <*igitt*>

:0-
 
Guten Abend,

ich bin ja für "Natur"... und deswegen sind alle Sitzstangen in der Voliere von jeglichen Bäumen aus Mutter natur, welche Welli-gerecht sind.

http://www.birds-online.de/unterbringung/holz.htm

Wichtig ist, dass die Äste / Zweige in verschiedenen Größen angeboten werden, so dass die Füßchen und Nägelchen gut aufsitzen.

Selbst zu Käfigezeiten habe ich gleich jeglichen "Inhalt vom Hersteller" verbannt.

Bodenfütterung ist im übrigen super. Bewegung muss sein. Bitte schau aber, dass die Näpfchen nicht direkt unter den Sitzplätzchen der Vögelchen sind; wobei das in einem Käfig halt immer so ein Problem ist (kommt auf die Größe des Käfigs an).
 
Also ich biete meinen Vögeln Wasser aus einem Wasserspender an.
Da spiegeln sich die Vögel nicht drinn, und hygienisch ist es auch;)
 
Gerade diese Spender sind absolut ungeeignet, weil man die die wieder richtig sauber bekommt. Wenn es schon Spender sein sollen, bitte darauf achten, dass sie ein möglichst breites Oberteil und ein abgerundetes Unterteil haben. Die lassen sich ohne größeren Aufwand reinigen.
Sowas hier z.B.:
http://lemonbirds.de/content/images/3cc1313726b6e5226b8aad7c06e503a4.jpg


Ansonsten sehe ich das so wie Blindfisch. Solange sie die Näpfe nicht anbalzen, kann man die auch ruhig verwenden.
 
Also wollte nur mal anmerken meine Wasserspender sind recht einfach zu reinigen, die kann mann einfach in 2 teile auseinandernehmen und dann ganz normal putzen;)
 
Sooo also ich habe nun den metallnapf dringelassen und auch den Wasserspender, so können sie sich aussuchen, welchen sie gerne benutzen. Der Metallnapf ist sowieso der Hit, wird auch gerne drin gebadet. Ich muss den dann zwar öfter reinigen, wegen des Kots, aber wenn sie damit glücklich sind und da gerne auch drin baden, hab ich da auch kein Problem mit. Ich hab mal versucht Bilder anzuhängen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt. Muss mal gucken, krieg das nicht so ganz hin...
MFG
 
Thema: Sitzstangen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.692
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.291
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben