Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen

Diskutiere Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 3 Wellis in einem großen Zimmerkäfig, im Frühjahr wollte ich sie draußen in eine große Voliere bringen. Wie gewöhnt man sie am...
M

moni49

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
ich habe 3 Wellis in einem großen Zimmerkäfig, im Frühjahr wollte ich sie draußen in eine große Voliere bringen.
Wie gewöhnt man sie am besten um, schadet ihnen die "Luftveränderung"? Sie waren bisher nur in einem geheizten Zimmer.
 
Hey,

ich würd auf jeden Fall warten bis April oder sogar Mai, je nachdem wie das Wetter wird.

Wenn sie nicht allzu schreckhaft sind und gesund, düften sie sich recht schnell umgewöhnen können.

Wie machst du das denn nachts? Wenn es plötzlich dunkel ist und war in dem Zimmer wo sie jetzt sind nicht so dunkel, könnte sie das ängstigen- hier wäre eine Übergangslösung vielleicht gut, ein Bewegungsmelder oder ein Dämmerlicht (die die es im Baumarkt gibt damit Kinder nachts zur Toilette finden).
 
Danke Hobbit, ja das ist eine gute Idee mit dem Licht. Ich wollte auch auf jeden Fall noch ein bisschen warten, die Nächte sind doch noch recht kalt.
 
Thema: Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben