unter den Nasenlöchern ein braun - roter Rand?

Diskutiere unter den Nasenlöchern ein braun - roter Rand? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Mein Lumpi bekommt unter den Nasenlöchern einen braun - roten Rand8o . Was kann das bedeuten:? Er hatte bisher immer eine...
M

Moby

Guest
Hallo zusammen.
Mein Lumpi bekommt unter den Nasenlöchern einen braun - roten Rand8o .
Was kann das bedeuten:?
Er hatte bisher immer eine schön blaue Nase.
Danke schon mal.
Liebe Grüsse Angela
 

Anhänge

  • lumnas.jpg
    lumnas.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 196
Hallo Angela,

sorry, das sich noch niemand um dich gekümmert hat, ich werde mal jemandem Bescheid sagen!
Die Modis des Welli- Forums sind momentan leider ein bisserl verhindert........ich bin nur der Kollege aus dem Nymphenforum :D, der deinen hilferuf im Marktplatz gelesen hat! Ich kenne mich mit Wellis nicht so gut aus, leider.
 
Hallo Angela,

tut mir echt leid, dass deine Anfrage übersehen wurde, habe sie nun mal wieder nach oben geholt. Die Modis sind leider momentan nicht online und haben viel um die Ohren, ich hoffe, nun kann dir einer der anderen Welliexperten helfen.
Ich kenne mich leider bei den Wellis nicht aus.
Bitte nicht böse sein, kann mal passieren, ok. ;) ?
Ist ein süßer Kerl, dein Kleiner :).
 
Rainer, haste wieder schneller getippt :D !

Also Angela, du bekommst bestimmt noch Antwort :) !
 
...so , ich habe Lanzelot bescheid gesagt!

@Maja: Ja, ja, ich fliege nur so über die Tastatur! :D
 
Hallo Angela,

damit dir die Zeit nicht lang wird, bis der kompetente Wellimodi auftaucht :), habe ich schon mal ein bisschen recherchiert.
Also das könnte ein Anzeichen sein für eine hormonell bedingte Erkrankung –unter anderem.
Hängt auch davon ab, wie alt das kleine Hähnchen ist ?
Hier kannst du schon mal einiges zu dem Thema nachlesen, da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem wie du:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=5682&highlight=braune+Nasenhaut
 
Hallo Angela,

Lanzelot hat mir grade ne PN geschrieben! er hat schwierigkeiten ins Forum zu kommen. Ich soll dir mal seinen Text übermitteln!

Hier isser:

huhu rainer kannste mal für mich antwortenn das foirumbaut sich bei mir gaaaaaaaanz langsam auf


also ich kann das bild sehen

frag mal wie alt der welli ist ja??


SIEHT MIR NICHT NACH MILBEN AUS ; SONDERN EHER NACH FÄRBUNG DER WACHSHAUT

frag mal wie lang erdas schon hat




Kannst ja hier antworten, ich übermittle es Lanzelot dann, wenn er selber noch nicht ins Forum kann!
 
bin ich drin ???

DAS WAR JA EINFACH :D

lol

also vom bild hersieht es nicht auswie milben sondern so als on die nasenhaut braun wird ..das habe ich schon öfter bei hähnen gesehen , kann ein hormonumschwung sein ...

da er auch gerade in der mauser zu sein scheint ...

danke nochmal rainer für das Kopieren :)
 
Hallo ihr lieben.
Also jetzt bekomme ich ein gaaanz schlechts Gewissen:~ .
Wie gesagt, ich wollte wirklich keinen Ärger machen.
Toll, dass ihr euch so bemüht habt :) .
Also: Lumpi ist ca. 9 Monate alt. Er mausert im Moment gaaaanz fürchterlich (er hat ja auch seine Federn über der Nase verloren).
Und er ist das erste mal so richtig verliebt in meine Moon. Die beiden sind den ganzen Tag miteinander beschäftigt:) .
Im Moment fallen mir leider nicht mehr Infos ein*schäm*.
Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen. Das ist wirklich lieb von euch:) .
Liebe Grüsse Angela
 
..mußt dich nicht schämen :), ist gern geschehen!

So, dann übergib ich mal an Lanzi :D!
 
Hallo.
Das gleiche ist bei neimen auch so.Aber es hat sich bei ihn wieder gebessert und alles ist fast wieder ok.Ist warscheinlich nichts schlimmes mache dir keine Sorgen.Aber wenn es länger bleibt und schlimmer wird dann weiss ich nicht.

Gruss Norman
 
Hallo Angela,

Den bräunlichen Rand konnte ich bei meinen Hähnen während starken Brutlustphasen auch beobachten.
Es hat sich aber nach einer Weile wieder zurück gebildet.
 
Thema: unter den Nasenlöchern ein braun - roter Rand?

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
708
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.723
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.727
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben