Welche Zusammenstellung?

Diskutiere Welche Zusammenstellung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand sagen, ob zwei Männleins zusammen oder eher eher Männlein mit Weiblein lauter sind? Gibt es Merkmale, sind Mädels lauter...
T

tulamben

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen, ob zwei Männleins zusammen oder eher eher Männlein mit Weiblein lauter sind? Gibt es Merkmale, sind Mädels lauter als die Jungs? Wir möchten zu unserem männlichen Welli noch jemanden hinzuholen, hörten aber, dass ein zweiter dazu sehr viel Krach bedeuten würde. Der Welli steht nun mitten bei den Kanarien und quatscht vor sich hin. Geselligkeit wäre gut, aber den ganzen Tag Gekreische? Gibt es das?

Herzliche Grüße

tulamben
 
Also ich halte seit Jahren immer Päarchen und kann dir versichern, dass 2 WS eigentlich nicht viel lauter sind als einer. Bei mir waren die Hennen auch meistens ruhiger als die Hähne. Sicherlich kann es auch mal laut werden, aber (bei mir zumindest) immer nur für kurze Zeit.
 
Hähne sind i.d.R. ein wenig gesprächiger als Hennen.

Meine Hähne quasseln den ganzen Tag, von den Hennen höre ich das eher selten. Dafür können sie wunderbar zetern. ;-)

Ich würde allerdings zu einer Henne tendieren - Hahn und Henne ist einfach natürlicher. :zwinker:
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hab Sechs von den Fluschis hier sitzen. Kommt immer drauf an, zu welcher Tageszeit sie besonders aktiv sind. Wenn sie ihr "Mittagschläfchen" halten, sind sie 1-2 Stunden total ruhig oder einer "erzählt" leise.

Ich hab hier eine Henne sitzen, die kann sich mit den Hähnen duellieren. :D Die labert am laufenden Band. Und rum zicken tut sie dann auch mal sehr laut. Aber das können meine Hähne auch ganz gut. :)

Ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Aber die Nachbarn könnte so was stören. :(
 
Würde ich auch sagen nen Pärchen is auch echt toll für die Wellis:)
 
Danke für eure Meinungen. Mal schauen, was wir wählen - Männlein oder Weiblein.

Herzliche Grüße

tulamben
 
Wünsche dir viele erfolf bei der auswahl, das du nen schönen und vorallem gesunden Vogel findest und sie sich dann auch gut vertragen;)
LG KIli
 
Das kann ich nur bestätigen.Bei meinen beiden Hähnen ist das auch so.Und das geht am Tag so 3-4 Stunden.Kann manchmal ganz schön nervig sein.Vor allem wenn Besuch da ist.Also 2 Hähne würde ich mir nicht mehr holen.War auch nicht geplant.Hat sich der Züchter wohl getäuscht bei der Geschlechtsbestimmung :traurig:
 
Hi,

bei meinem kleinen Harlekin kann ich nicht sagen, was es ist: hat eine gaaaaanz blassblaue Nase, aber mir wurde gesagt, dass es wohl eine Henne sei.

Nun will ich am WE den zweiten abholen, aber wenn zwei Hähne mehr Krach machen als einer, hätte ich natürlich schon gerne genau gewusst, was ich da jetzt bei mir habe: Hahn oder Henne.

Ich mach mal ein Bild und stell das in ein extra Thema.
 
Notfalls könnte man das Geschlecht von Tierarzt testen lassen.

Mir ist am WE ein Hahn gestorben und ich suchte gestern einen neuen Hahn für die überlebende Henne.
Hätte da auch gern einen sehr lustigen (aktiven) Schecken genommen, das Risiko, dass das dann eine weitere Henne sein könnte, war mir aber zu groß.
 
Thema: Welche Zusammenstellung?

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
478
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Karin G.
Karin G.
Zebrafinkenmama
Antworten
5
Aufrufe
1.022
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
11
Aufrufe
1.545
papugi
papugi
Zurück
Oben