Kalkfresser

Diskutiere Kalkfresser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - bei meinem Männchen (4 Monate alt) ist mir folgendes aufgefallen nachdem er sein Futter zu sich genommen hat geht er an sein kalkstein und frisst...
C

Coldplay

Mitglied
Beiträge
30
bei meinem Männchen (4 Monate alt) ist mir folgendes aufgefallen nachdem er sein Futter zu sich genommen hat geht er an sein kalkstein und frisst den. Da meine anderen Wellis das nie gemacht haben frage ich mich ob da natürlich ist oder ob ich mir sorgen machen muss? Hat schon mal jemand von euch sowas gesehen bei euren Wellis?

Laut meinem Wissen dient der kalkstein doch nur zum Schnabelwetzten ( oder wie das heisst) oder Ire ich mich da??


MFG Toto:?
 
Also, Kalk brauchen die Vögel auch (Calcium, Magnesium usw. sollten in dem Stein drin sein).
Eigentlich würde übermäßiges Kalksteinnagen für mich auf eine brutlustige Henne deuten.;)
 
hmm das aber eindeutig ein Männchen. geht mir ja nur darum fehlt ihm was oder ist es normal ? grübel meine anderen Wellis haben das ding kaum beachtet
 
Das ist normal.

Der Kalkstein wird doch deshalb angeboten, damit ihn der Vogel bei Bedarf benagen kann.

In der Natur nehmen die Wellensittiche bei Bedarf kalkhaltige Bestandteile des Bodens ausgetrockneter Flußläufe zu sich.
 
Thema: Kalkfresser
Zurück
Oben