Welche Schnabellänge ist normal?

Diskutiere Welche Schnabellänge ist normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oder ist das bei Standards und Hansibubis unterschiedlich? Man sieht es eigentlich nur, wenn er gähnt, Egons (Standard) Schnabel ist erheblich...
K

krimimimi

Guest
oder ist das bei Standards und Hansibubis unterschiedlich? Man sieht es eigentlich nur, wenn er gähnt, Egons (Standard) Schnabel ist erheblich länger, als Sissys (Hansibubi). Probleme scheint er weder beim Fressen, Trinken, Schmusen oder Putzen zu haben, aber mir kommt der Schnabel schon ungewöhnlich lang vor. Meine Eltern hatten früher einen Wellensittich, bei dem der Schnabel regelmäßig geschnitten werden musste und ich bin jetzt unsicher. Natürlich haben meine beiden zwei Wetzsteine im Vogelbauer, aber Sissy die kleine Zicke scheucht Egon gerne wie bei allem, was ihr gefällt, davon weg (egal, welchen er sich aussucht), sodass er möglicherweise nicht genug Gelegenheit zum Wetzen hat. Fotografieren ist schwierig, weil ich ihn dafür genau im richtigen Moment erwischen müsste, und der kommt nur selten, normalerweise verschwindet die lange Spitze im Gefieder und der Schnabel sieht genau so aus, wie Sissys. Weiß jemand einen Rat?
Danke!
 
Hallo krimimimi,

stell doch einfach mal ein Bild von dem Vogel hier rein. Es gibt verschiedene Krankenheitn, bei denen der Schnabel regelmäßig vom TA gekürzt werden muss.
 
OK, danke, ich werde mal versuchen, ihn im richtigen Moment zu erwischen!
 
Thema: Welche Schnabellänge ist normal?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.893
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Martienchen
M
Fluffballs
Antworten
10
Aufrufe
1.382
Fluffballs
Fluffballs
S
Antworten
1
Aufrufe
1.696
iskete
I
Zurück
Oben