2 Babys da!

Diskutiere 2 Babys da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juchuh! Ich hab die Zuchtgenehmigung für meine Wellensittiche gemacht und jetzt 2 Küken. Ich freu mich total! Luna, die Mama, hat 2 Eier fallen...
laliluna

laliluna

mZG
Beiträge
48
Juchuh!
Ich hab die Zuchtgenehmigung für meine Wellensittiche gemacht und jetzt 2 Küken. Ich freu mich total! Luna, die Mama, hat 2 Eier fallen lassen, eins war nicht befruchtet, aber aus 2 Eiern ist Nachwuchs entschlüpft :prima:
Den kleinen scheint es gut zu gehen. Sie wachsen in enormer Geschwindigkeit. Jetzt sind sie schon 8 und 10 Tage alt und haben hoffentlich das Gröbste überstanden, oder?
Luna sah die ersten Tage nach dem Schlüpfen der Babys sehr dünn und erschöpft aus, aber inzwischen scheint sie sich wieder berappelt zu haben.
Findus, der Papa, füttert sie liebevoll. Ab und zu, wenn die Küken fiepen, geht er auch in den Nistkasten. Ist das in Ordnung?
Hier noch ein Foto, da waren sie 5 und 7 Tage alt.
Grüße
Laliluna
 

Anhänge

  • IMG_0071 klein.JPG
    IMG_0071 klein.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 100
Na, herzlichen Glückwunsch - sowohl zur ZG als auch zum Nachwuchs!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass die beiden gut aufwachsen - am besten zeigst Du im Fotoforum auch später mal Kükenbilder wenn sie schon befiedert sind :)


PS: Kannst Du deine Signatur oder den Benutzerkommentar um "mZG" oder ähnlichen Hinweis ergänzen, damit es von vorneherein nicht zu Missverständnissen kommt, ob Du eine ZG hast?
 
Hallo laliluna,

Glückwunsch zum Nachwuchs! Hast du auch Fotos von den Eltern? :)

Normal brütet die Henne alleine im Nistkasten, aber bei manchen Paaren kommen die Hähne auch ab und zu rein. Sofern er die Eier nicht beschädigt oder die den Kleinen gegenüber aggressiv ist, ist das okay, eventuell musst du aber den NK etwas reinigen, weil der Hahn in den NK kotet.
Also einfach mal öfters reinschauen ;)
 
Danke für die Glückwünsche!

Die Vögelchen bekommen inzwischen schon Flaumfedern und an den Flügeln zeigen sich erste Kiele. Gelb wie die Mama, soweit man das schon erkennt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich gelbe Wellis so süß finde.
Ich werde gelegentlich neue Fotos einstellen. Bitte um etwas Geduld :zwinker:
 
Die Kleinen wachsen fleißig :)

Die Mama, Luna, hat heute nacht allerdings außerhalb des Brutkastens geschlafen. Dafür ist es eigentlich zu früh?! Morgens ging sie aber als erstes zu ihren Babys und hat sie gefüttert.
Auf dem zweiten Bild seht ihr die stolzen Eltern Luna und Findus. Wie wohl die Kleinen aussehen werden?
 

Anhänge

  • 0014klein.JPG
    0014klein.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 90
  • Findus+Luna klein.jpg
    Findus+Luna klein.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 76
Hi,

die süssen Kleinen scheinen nach der Mutter zu kommen, nach dem Fleck im Nacken zu urteilen, sind es auch kleine "Bunte".

Aber soooo niedlich^^
 
2 süße Australische Schecken. hach ja...etwas vermisse ich doch die Wellensittichzucht, besonders, wenn ich solche tollen Kükenbilder sehe.
 
Thema: 2 Babys da!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
670
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben